Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Ich bin auch genervt davon, mit 2 oder 3 Handys rumzurennen, deshalb finde ich das C5212 ein ganz interessanten Angebot, da man bei der Sprach- und Empfangsqualität nach euren Erfahrungsberichten keine Abstriche machen muss.
    Noch eine Frage: Kann man während des Gespräches noch sehen, welche Sim-Karte gerade genutzt wird?
    Leider hat das Gerät eine Steinzeitausstattung (Kamera, kein EDGE, kein Triband), sodass ich wohl erst ab einem Neupreis von 100 Euro zuschlagen würde....

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Hey Tob!

Beide Sim-Karten werden als Symbole (verschiedene, frei wählbar) angezeigt. Die aktive ist farblich unterlegt :-)

• Zitat

Original geschrieben von Trapo02
    Beide Sim-Karten werden als Symbole (verschiedene, frei wählbar) angezeigt. Die aktive ist farblich unterlegt :-)

Das klingt schonmal gut. :) Wirklich schade, dass die restliche Technik des Geräts etwas veraltet ist.

***20 Jahre o2***

• Bezügl. EDGE habe ich wohl geirrt. Laut der engl. Bedienungsanleitung und connect beherrscht das Gerät doch EDGE.

Zeigt das Samsung eigentlich das Homezone- Häuschen an?

Und noch eine Frage zu o2: Hat man im Communication Center die Benachrichtigung über neue E-Mails per sms aktiviert, erhält man eine Sms mit dem Link, der, wenn man ihn anklickt, einen direkt zur E-Mail ins CC führt.

Ist dies mit dem C5212 problemlos möglich?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Bezügl. EDGE habe ich wohl geirrt. Laut der engl. Bedienungsanleitung und connect beherrscht das Gerät doch EDGE.

Ist eine SOnderlösung. EDGE nur Download-Richtung, Upload mit GPRS-Geschwindigkeit.

Ist aber ok, denn man das Samsung wohl kaum für riesige Uploads verwenden.

• Ich habe nun ebenfalls dieses wunderbare Gerät und bin begeistert von der sehr guten Bedienung, der hervorragenden Verarbeitung und der sehr guten Displayqualität, wo positiv hervorzuheben ist, dass die Buchstaben und Zahlen schön groß sind.

Eine Anzeige für verpasse SMS gibt es leider nicht, man muss eben eine Taste drücken, dann sieht man, ob eine SMS eingegangen ist oder ein Anruf verpasst wurde.

Der Erinnerungston ist frei wählbar, wie hier wohl auch schon berichtet wurde.

MMS Einstellungen sind selbstverständlich für jede SIM separat einstellbar, genau wie alle anderen relevanten Einstellungen auch.

Von was für Patches ist denn hier immer die Rede bei Samsung-Geräten? Über nen Link (gerne auch per PN) würde ich mich freuen. ;)

Ich brauche unbedingt einen Displayschutz, weiß jedoch nicht, ob ich die günstigen Folien (12 Stück für 3,65€ incl. Versand) nehmen soll oder 2x Vikuiti von 3M oder Durasec Cleartec für 5,95€ oder doch den flüssigen NanoTec Film von Duratec für 9,95€.
    Wer hat hier nen Tipp für mich??

• automatische Tastensperre (Zeit)

Hallo.

Weiss jemand wie man die Zeit höher setzt bevor die automatische Tastensperre beim c5212 aktiviert wird. Bei mir ist das schon nach wenigen Sekunden der Fall. So 1 bis 2 Minuten wäre schon ganz nett.

Gruss: m.schulz8

• Re: automatische Tastensperre (Zeit)

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Hallo.

Weiss jemand wie man die Zeit höher setzt bevor die automatische Tastensperre beim c5212 aktiviert wird. Bei mir ist das schon nach wenigen Sekunden der Fall. So 1 bis 2 Minuten wäre schon ganz nett.

Gruss: m.schulz8

Habs gerad mal getestet,

die Tastensperre ist mit der Beleuchtungszeit gekoppelt.

Gruß
    telme

• Kurze Info zum Thema Displayschutzfolie für dieses Gerät:

Habe die günstigen Folien (12 Stück für 3,65€ incl. Versand) bei ebay bestellt und bin äußerst zufrieden mit der Qualität. Kann sie nur jedem empfehlen, der dieses tolle Gerät am Display vor Kratzern schützen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!