Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Erinnerungston ist NICHT frei wählbar.

Patches habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Bis auf die Tatsache das mein C5212 nach Anruf/SMS nicht automatisch zurück auf die eingestellte StandardSIM zurückschaltet, empfehlenswert, na ja, ich denke man sollte dabei auch den Preis beachten.

Gruss
    telme

• Zitat

Original geschrieben von telme

Erinnerungston ist NICHT frei wählbar.

Patches habe ich bis jetzt nicht gefunden.

... empfehlenswert, na ja, ich denke man sollte dabei auch den Preis beachten.

Wenn der Erinnerungston nicht veränderbar ist, fällt das Gerät für mich aus ... jedenfalls solange es keinen entsprechenden Patch gibt.

Der Preis ist für mich bei einem Dual-SIM eher zweitrangig - man kann ja froh sein, überhaupt ein gescheites zu finden.

Ich finde es nur unglücklich, wenn ein Händler einen Vertrag erst bestätigt und einige Tage später dann eine Mail verschickt, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Nun gut ... irgendwie werden wir diese Kuh vom Eis bekommen müssen.

Frankie

• an alle

Hy an alle samsung liebhaber

habe ein nagelneues unbenutztes samsung c5212 noble black

lieferumfang standard
    ----------------------------------
    ovp
    handy
    accu
    ladekabel
    bedienungsanleitun
    --------------------------------------

bei mir extra dazu

original headset
    original usb kabel
    8gb speicherkarte

kostet beim grössten auktionshaus 199 euro

bei mir nur 177 euro

unbenutzt,nagelneu,rechnung 24 monate garantie + 12 monate extra

auf den accu und display

bei interesse mail

gruss
    tom :top:

• @ Frank: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Erinnerungston beim C5212 nicht frei wählbar ist. Beim D780 ist er nämlich.

tomcdm75: Falsches Unterforum, und leider die Forumsmitglieder leicht unterschätzt. Das Gerät gibt es schon ab 144 EUR, wie z.B. HIER

Gruß Vesko

• [QUOTE] Original geschrieben von Vesko
    @ Frank: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Erinnerungston beim C5212 nicht frei wählbar ist. Beim D780 ist er nämlich.

Also ich habs gerade nochmal probiert.
    Bei meinem lässt sich der Erinnerungston NICHT einstellen.
    Der Menueintrag ist zwar vorhanden aber grau unterlegt und nicht wählbar.

Vllt. liegts an meinem Gerät, hab ja auch so ein doofes SIM kartenProb wie oben beschrieben.

Gruss
    telme

• Ich glaube bei dem D900i meines Vaters gibt es auch dieses grau hinterlegte Feld, wo eine Veränderung des Tons möglich scheint ... aber nicht ist.

Andererseits erinnert mich das an manchen Bug bei Samsung.

Wenn man etwa eine bestimmte Buchstabesorte für's Display wählte, konnte man die Tastentöne nicht verändern ... in diesem Fall war das Feld für den Tastenton grau hinterlegt. Wählte man eine andere Schrift, war das Feld "Tastentöne" auf einmal aktiv ... :mad:

Hast Du bei denn Test dem einen Termin gewählt, der am besten mehrere Tage in der Zukunft liegt und die Erinnerungfunktion als solche aktiviert? Denn manchmal will das Samsung werksmäßig an den Termin xy Stunden vorher erinnern. Und wenn dieser "vorgezogene" Zeitpunkt dann schon in der Vergangenheit liegt, würde man natürlich auch keinen Ton wählen können.

Frankie

• Hab gerade mal probiert einen Termin zu erstellen und mit einen anderen Ton zu versehen...

klickt man sich nach unten durch bis zum "Alarm" ist das Feld wirklich grau hinterlegt. Ein Klick auf die OK-Taste ändert das aber und man kann den Ton ändern. :)

Ich hab aber eine: Kann man sich den Termin nicht einfach anzeigen lassen wie bei Nokia? Sprich auf dem "Desktop" ohne extra in den Kalender zu gucken? Quasi 2 Tage vorher zeigt er mir den Termin an.... ohne Alarm zu schlagen *g*

Was bei mir nicht geht: Die primäre Standard-Simkarte ist meine private. Die Sekundäre halt die Firmen-Karte. Switschen zwischen den Karten ist problemlos möglich. Einfach eine 0 tippen, schon kann man mit der Taste rechts neben dem Display die Karte aussuchen von der man telefonieren will oder eine SMS schicken möchte. DANACH springt das Gerät aber nicht automatisch wieder zur Primären Sim. Na gut, gibt schlimmeres *G*

Hat schon jemand ein Silikon-Case gesehen? Oder eine Krusell-Tasche?

• Zitat

klickt man sich nach unten durch bis zum "Alarm" ist das Feld wirklich grau hinterlegt. Ein Klick auf die OK-Taste ändert das aber und man kann den Ton ändern.

Klasse, geht bei mir aber nicht.Gut für alle bei denen es funktioniert

Zitat

Was bei mir nicht geht: Die primäre Standard-Simkarte ist meine private. Die Sekundäre halt die Firmen-Karte. Switschen zwischen den Karten ist problemlos möglich. Einfach eine 0 tippen, schon kann man mit der Taste rechts neben dem Display die Karte aussuchen von der man telefonieren will oder eine SMS schicken möchte. DANACH springt das Gerät aber nicht automatisch wieder zur Primären Sim. Na gut, gibt schlimmeres *G*

Das Problem habe ich auch, war beim D880 nicht so.
    Das ist schon"schlimm" denn auch bei einer Kurzwahl wird vom Telefon die gerade aktuelle SIM gewählt und nicht die STANDARD.
    Das nervt gewaltig wenn man die Kurzwahl oft benutzt.
    Hat da einer vllt ne Lösung?

Gruß
    telme

• Kennt jemand einen Trick wie man beim SMS schreiben wieder die Großbuchstaben bekommt? Bei Nokia war´s ein Tastendruck, schon konnte man ein Wort mit großen Buchstaben beginnen. Sind das bei Samsung immer zwei Klicks? Oder bin ich nur zu doof ^^

• kennst noch jemand das problem das beim " Freisprechen ..." mit dem c5212
    der gesprächspartner einen kaum verstand obwohl man direkt ins micro spricht .. und dabei eben über den lautsprecher hört...ohne es direkt am ohr zu haben .

wenn es noch jemand kennt .. das problem .. hat auch jemand ne lösung ?

grüße .

ansonsten ist das telefonieren gut .. mit headset auch alles super :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!