Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Hallo,

bei GSM Arena gibt es einen Preview zum Samsung C5212 (Dual SIM)!

--> Klick

Daten:
    - 112.7 x 48.6 x 14.3 mm / 110 g
    - TFT, 256K colors, 176 x 220 pixels, 2.2 inches
    - microSD (TransFlash), up to 8 GB
    - Document viewer (Word, Excel, PowerPoint, PDF)
    - 1.3 MP, 1280 x 1024 pixels, video
    - Standard battery, Li-Ion 1000 mAh
    - Preis: ca. 150€

Leider kein 3G und "nur" Dual-Band.

• Sieht ganz danach aus:

Klick!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Habe heute im Ausland ein C5212 in Shadow Blue gekauft.
    Hatte davor das D780 und Samsung B2700.

Es lädt aber momentan...

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Halt uns bitte auf dem Laufendem ;)

Die ersten Beiden Dual-Samsungs hatten so Ihre Tücken...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Kann ich so nicht bestätigen mein voriges D780 lief eigentlich einwandfrei und der Empfang und die Sprachqualität waren mit Sim 1 ganz normal und okay.

Zum C5212, da es nun voll ist:

Positiv:

- konnte heute zwischen Schwarz und meinem Shadow Blue wählen, welches eine schöne Farbe ist. So ein bissle wie vom alten D500, im Licht mit einem Blaustich

- beide Sim´s können individuell benannt werden, beide können ins Internet, man muss sich nicht umstecken um die Priorität festzulegen, eigene Sim-wechsel Taste und als Neuheit: Man kann zu jeder Sim ein Symbol hinzufügen, Haus, Herz, etc.

- bisher noch super Verarbeitung, großes Display, schöner aber bissle lauter Druckpunkt der Nummerntasten

- aktuelles Samsung Menü mit Übergangseffekten, etc.

- Radio mit Auffnahmefunktion auf Speicherkarte

- MP3 Player mit Equalizern und Bass Anhebung

Negativ:

- schlechtes File Management. Ca. 3mb große Fotos von der Speicherkarte können nicht geöffnet werden

- großes Display mit schlechter Auflösung. Beim D780 und B2700, die auch kein Qvga hatten sah es deutlich besser aus

- kein Office Documents Viewer mehr an Bord

- Micro SD nicht hot swapable

- kein USB-Kabel im Lieferumfang

- nur 1,3 Megapixel, dafür aber mit Spiegel

Das waren bisher meine ersten Eindrücke, werde es die Tage als Haupthandy benutzen und dann was über Akkulaufzeit und was mir noch so auffällt berichten.

Bisher finde ich es nicht schlecht, an sich hat mir der Vorgänger auch technisch besser gefallen, aber ich bereue den Kauf nicht, denn das C5212 ist kleiner und vom OS moderner.

LG, Simon

Fyve / Fonic / Play

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Zum C5212, da es nun voll ist:

Erstmal danke für den ersten Eindruck.
    Für mich kam der Gedanke an ein DuoS Handy erst wieder durch das D980 auf.
    Ist ein schönes Gerät, aber mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Das D780 hat die Problematik mit dem schlecht lesbaren Display bei Sonnenlicht, wie sieht das beim C5212 aus ?
    Und wie laut ist ein lauter Druckpunkt ? Nervig oder absolut vertretbar ?
    Das mit dem Office Viewer bei den anderen Geräten wusste ich gar nicht. Gibt es da denn keine Java-Alternativen ?

PS: Was ist noch im Lieferumfang enthalten, Datenkabel ?
    Volle Sync-Fähigkeit ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• also nee, zu laut ist der Druckpunkt nicht, aber immerhin hörbar. Ob meine Mitmenschen das auch so wahrnehmen, weiss ich nicht, schlimm war es bisher aber keinesfalls.

Das Display kannst du bei Sonnenschein leider so gut wie gar nicht gebrauchen, war bei meinem Outdoor B2700 Samsung genauso, schade.

Als Java Programm glaub ich nicht, dass ein Office Viewer erscheinen wird. Vorallem ist es ja leider so das Java Programme nicht von Speicherkarte sondern nur aus dem Web installiert werden können.

Im Lieferumfang war bei mir das Gerät mit Akku und Bda´s, ein Stereo-Headset und das Netzteil.

Glaube aber auch das C steht wohl eher für Economy, sieht man auch gut am Display.

Aber jetzt mal ehrlich: Wo gibts sonst für den Preis ein funktionsfähiges Marken Dualsim Handy mit guter Sprachqualität und zuverlässigem OS?

LG, Simon

Fyve / Fonic / Play

• Mich würde interessieren, ob Du etwas zum Empfang sagen kannst, wie der ist? Konntest Du feststellen, ob er zwischen Sim 1 und 2 unterschiedlich ist?

Beim D880 ist zudem die Lautstärke der zweiten Sim bei Bluetooth-Übertragung an eine Freisprecheinrichtung deutlich geringer. Was ja da nicht zu beheben ist :(

Hat das C5212 dieses Problem ebenfalls?

• Ich habe die Ware bekommen und hab das Gerät ein paar Tage benutzt, läuft richtig gut. Probleme mit der 2. SIM hab ich keine festgestellt, wobei ich DualSIM eigentlich nicht brauche da ich auf meiner Karte eh alles draufhabe...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!