Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Nachdem ich das D880 nach einiger Zeit wieder verkauft habe, weil die Sprachqualität der 2. Sim zu schlecht war, habe ich mich vor einer Woche mal wieder gewagt, es zu bestellen. Jetzt wo es immer wärmer wird, war es lästig 2 Handys mit rumzuschleppen, da die Jackentaschen fehlen. ;)
    Bisher :top:
    Dünner als das D880 und 780, Sprachqualität bei beiden Sims gut, auch bei der Bluetoothverbindung mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto.
    Akku hält min. 3-4 Tage, je nachdem, wieviel man telefoniert.
    Opera Mini läuft, auch wenn das Display nicht unbedingt überragend ist.
    Für mich zur Zeit die Ideallösung, brauche nicht mehr mit Firmen- und Privathandy rumzulaufen.
    Größe des Handys ist OK und die nicht allzugroße Ausstattung hält zwar nicht mit vielen der neuen Handys mit, aber perfekt für den, der hauptsächlich telefoniert.
    T9 ist beim simsen auch drauf, hatte mein D880 leider nicht.
    Könnte ein Handy werden, was mal länger als 1 Jahr in meiner Tasche weilt. :p

Gruß C.

• Darf ich Fragen wie du das Programm installiert hast? Geht nur direkt über wap oder irre ich mich da? Und zweitens Office Dokumente, lassen die sich auf deinem c öffnen? Lg, simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Jep, habe ich über den Wap Browser aufgerufen und installiert.
    Dem Handy liegt kein Datenkabel bei, weiß nicht, ob das vom D880 passen könnte, Stecker sah ähnlich aus. Habe es leider nicht mehr, sonst könnte man es wahrscheinlich auch darüber machen.
    Habe keine Officedokumente auf meiner Speicherkarte. Aber auch nichts gesehen, wo man das machen könnte.
    Macht bei dem Display auch wenig Sinn, da die Auflösung auch nicht so super ist.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Kann man wahlweise eine der SIMs deaktivieren (so dass sie nicht sendet und empfängt)?

Soweit ich weiß geht das, ja !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ja kann man!
    Geht einfach über das Sim Auswahlmenü.
    Haken setzen oder entfernen zum Karte aktivieren!

• Bleibt nur noch zu klären, ob man das Handy iVm dem PC Studio nutzen kann.
    Erwarte von meinem Handy schon, dass ich SMS, Termine und Nummern abgleichen und sichern kann.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Würde mich auch sehr interessieren, ob und welches Datenkabel funktioniert.
    Vielleicht kann einer der Händler (oder DaRappa) mal testen ob ein anderes Datenkabel von Samsung geht? ;)
    Ein Backup der Nummern, die man ab und zu unterwegs speichert ist schon was wert!

• Habe heute ein Datenkabel von einem Kollegen getestet. Das vom D980 funktioniert. :D
    Habe ein Backup mit dem Samsung PC Studio gezogen.

• Zitat

Original geschrieben von carsonx
    Habe heute ein Datenkabel von einem Kollegen getestet. Das vom D980 funktioniert. :D
    Habe ein Backup mit dem Samsung PC Studio gezogen.

Das ist schonmal sehr gut zu wissen, Danke !
    Ich schwanke aber immer noch zwischen D780/C5212 oder gar kein DuoS-Gerät.
    Das D780 ist minimal dicker, minimal größer, ist dafür billiger und das Datenkabel ist im Lieferumfang bereits enthalten.
    Was spricht denn explizit für das C5212 ?

D980 ist mir zu teuer und D880 zu klobig, stehe auch nicht auf Slider.
    Kann ich beim C5212 den Notizblock (bzw. Memo) auf nen Shortcut legen (z.B. nach links = Memo) ?

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!