Vertrag oder Prepaid bei O2?

• Hallo,
    ich möchte mir mit meiner Frau neue Simkarten holen, mit denen wir kosten günstig/kostenlos unter einander telefonieren können. Da meine Frau auch im Umkreis von 2 KM von zuhaus arbeitet denke ich an den Genion S.

Da wir uns nicht so auskennen und vielleicht auch eine Prepaidkarte in Frage käme,
    frage ich euch mal lieber, ihr kennt euch da glaube ich besser aus als wir...

gruss
    tomparis

• Kommt drauf an, wenn ihr viel, oder lange miteinander telefoniert kann es dann schnell teuer werden.
    Da würde ich den Genion L für monatlich 9,99€ empfehlen!

Bei Fragen kannst Du mir gern schreiben!

Schönen Abend noch.

Mages Mobilfunk / Mathias Mages / Thomas-Müntzer-Hof 7 / 15230 Frankfurt / Tel: 0335-2808895

• nöö, du danke für den Tip, aber für 15 € kann man schon viel telefonieren. Der Genion S hat ja keine GG und kostet intern 0,03 cent und in der HZ auch 0,03 cent.

Wir sind schwanken, aber ich denke es wird wohl der Genion S da es wohl ein super Angebot ist.

• na untereinander telefoniert im Duo für 0,03€ ... deutschlandweit! Egal ob einer der Verträge ein S-M-L oder XL ist.
    Wenn Du den SOHO-Vertrag bekommen könntet, hast Du auch noch die Möglichkeit der Office-Option. Ein Flat zu einer FN-Nummer.

Wenn Du noch DSL von o2 nimmst würden alle im Vertag gelisteten Karten + dem FN-Teil untereinander kostenlos telefonieren !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    na untereinander telefoniert im Duo für 0,03€ ... deutschlandweit! Egal ob einer der Verträge ein S-M-L oder XL ist.
    Wenn Du den SOHO-Vertrag bekommen könntet, hast Du auch noch die Möglichkeit der Office-Option. Ein Flat zu einer FN-Nummer.

Wenn Du noch DSL von o2 nimmst würden alle im Vertag gelisteten Karten + dem FN-Teil untereinander kostenlos telefonieren !

was ist ein SOHO-Vertrag?

hab grade noch bei Vodafone geschaut, da haben wir DSL und Festnetz. Die biten bei dem CallYa 5/15 Gespräche ins Vodafone Netz für 0,05 Cent an. Muss ich mich mal erkundigen, ob das auch von Handy zu Handy gilt.

gruss
    tomparis

• Zitat

Original geschrieben von tomparis
    was ist ein SOHO-Vertrag?

hab grade noch bei Vodafone geschaut, da haben wir DSL und Festnetz. Die biten bei dem CallYa 5/15 Gespräche ins Vodafone Netz für 0,05 Cent an. Muss ich mich mal erkundigen, ob das auch von Handy zu Handy gilt.

gruss
    tomparis

Wenn dich das Aufladen nicht nervt, bietet sich Vodafone Callya tatsächlich 5/15 an - es sei denn ihr telefoniert Stunden miteinander. Die 5ct gelten im Vodafone-Netz. Die anderen Netze kosten 15ct.

Wie wäre es mit folgender Alternative:
    Bei Tchibo (im o2-Netz) gibt es eine Tchibo-Flat (also nur zu Tchibo-Kunden) für nur 3,95 Euro/Monat. Sonst kein monatl. Grundpreis. Alle anderen Netze kosten 15ct/min. Hier kann man zwischen Prepaid- und Postpaid (das nervige Aufladen entfällt) wählen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• so Vodafone fällt weg, kostet zwar nur 0,05 Cent aber nur zum Handy, nicht zum Festnetz.
    Bleibt wohl doch nur O2 mit der Homezone.....

• Wir kommen mit einer Kombination sehr gut hin, ein O2-Vertrag mit Flat (kostengünstig, nicht mal 3 Euro, mit Auszahlung bei einem Provider, Festnetz und O2 kostenlos) dazu einen Genion S und noch eine Loop.

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Wir kommen mit einer Kombination sehr gut hin, ein O2-Vertrag mit Flat (kostengünstig, nicht mal 3 Euro, mit Auszahlung bei einem Provider, Festnetz und O2 kostenlos) dazu einen Genion S und noch eine Loop.

wie genau habt ihr das gemacht und bei wem?

gruss
    tomparis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!