Huawei E169 ausgebremst oder defekt

  • Mal ein kurzer Bericht, vielleicht hilft es hier jemanden.
    Ich sitze im Grenzgebiet Österreich/Deutschland und habe hier Vodafone Edge, es klappte auch ganz gut in der Kombination E169/Medion P8610 und E169/EEEPC 1000H. Bis ich mir einen Sandisk Cruzer 4 GB anschaffte und den neben den E169 in einen USB Port steckte. Seitdem hatte ich schnarchlangsame Verbindungen, Abbrüche, Speed herunter bis auf 0 und unerklärliche Hänger. Nach langem überlegen kam ich auf den obigen Zusammenhang, entfernte den Cruzer aber geholfen hat es nicht mehr. Ob es ein Treiber ist , kann mir eigentlich nur einen U3 Zusammenhang vorstellen aber angeblich wird ja beim U3 nichts am Rechner verändert. Oder irgendwie wurde der USB-Stick elektrisch gehimmelt, leider habe ich keinen 3. Rechner an dem ich es ausprobieren kann. Dummerweise war an beiden Rechnern schon der Cruzer dran.... Naja langer Rede kurzer Sinn, gerade habe ich ein Handy über Bluetooth angekoppelt. Mit derselben SIM und demselben APN (web.vodafone.de) und keinerlei geänderten Einstellungen auf dem Rechner habe ich jetzt gefühltes Highspeed Internet. Nur mal so als Tip falls jemand anderes auch aufeinmal solche unerklärlichen Phänomene mit seinem E169 hat.

  • Einfach in der Connect-Software des Sticks ein neues Profil (anderen Namen) mit gleicher APN anlegen und es läuft wieder wie vorher.

    BG
    benziner

  • Alles schon durch.... :top: ich habe auch die VF-Connect runtergeworfen und Mobile Partner von Huawei installiert, das brachte genau nichts.

  • Leider fällt mir auch nichts mehr dazu ein, obwohl ich eine ähnliche Konstellation habe wie du:


    - EEEPC 1000H mit Windows 7
    - Notebook Fujitsu-Siemens E8020D mit Vista
    - Sandisk Cruzer 8 GB
    - Huawei E169 (läuft in beiden NBs gleich schnell)
    - Huawei E180 (läuft in beiden NBs gleich schnell)


    Ich hatte nur mal ein Problem mit dem Sandisk Cruzer als ich in Eigenschaften ReadyBoost eingeschaltet hatte, da flackerte der Cürser in beiden Betriebssystemen während des Betriebes des Sticks.

    BG
    benziner

  • Ich werde heute abend mal ein bischen Platz auf dem Medion freischaufeln und eine zweite Installation vornehmen. Nur Vista und die VF-Connect Software, mal schauen wie es dann aussieht.....

  • Zitat

    Original geschrieben von uschatko
    Ich werde heute abend mal ein bischen Platz auf dem Medion freischaufeln und eine zweite Installation vornehmen. Nur Vista und die VF-Connect Software, mal schauen wie es dann aussieht.....


    Also hast Du XP?
    Den Aufwand, dafür extra Vista zu installieren, würde ich nicht machen.
    Bei meiner Tochter XP-Notebook liefen auch beide Sticks so wie auf meinen NBs.


    Hast Du denn keine möglichkeit, Dir einen Stick kurzfristig zu leihen oder zu kaufen und nach Test von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machst?

    BG
    benziner

  • Ich habe hier Vista oder Win7, XP liegt zu Hause aber dort komme ich erst in 2,5 Wochen wieder hin... :mad: In Österreich sind die USB-Sticks gelockt, in der Schweiz heftig teuer und so gut wie in Deutschland ist es mit dem zurückgeben auch nicht. Und extra nach Deutschland fahren macht nicht wirklich Sinn :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!