Probleme mit BASE - Fremde Leute mitten im Gespräch

• Hallo,

bei meinem Onkel treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf. Hier mal das Szenario:

Er telefoniert mit seiner Frau und plötzlich wird sein Gespräch "beendet" und er hört folgende Ansage "Wir verbinden Sie jetzt mit 0-8-0-0-2-5-6-4 etc.. Also er wird einfach so an irgendeine Nummer weitergeleitet. Er hat das Gespräch natürlich beendet.

Heute wieder dasselbe passiert. Er telefoniert mit nem Freund und plötzlich wird sein Gespräch "beendet" und jemand anderes fängt an zu reden. Das konnte sowohl er, als auch sein Freund hören.

Also irgendwas stimmt da nicht. Das ganze ist jetzt schon 4 mal passiert meinte er.

Was kann das sein? Hat da jemand seine Leitung "gehackt" oder liegt da ein Problem seitens BASE vor?
    Auf jedenfall wird er morgen mal BASE anrufen, weil normal ist das nicht.

• Fehlverbindungen Reloaded

Seit heute mittag habe ich auf meinem E-Plus-Anschluss (Postpaid T&M) im Rhein-Main-Gebiet massive Probleme, sowohl als Anrufer wie auch als Angerufener. Immer nach demselben Schema:

• Anrufer ruft Angerufenen an (beides E-Plus-Teilnehmer), beim Angerufenen klingelt es und es wird die Nummer des Anrufers angezeigt.
    • Angerufener geht ran, hört zwei Rufzeichen und hat plötzlich jemand Fremdes in der Leitung (was besonders irritierend ist, weil ja die Nummer des eigentlichen Anrufers übermittelt wurde)
    • Der Anrufer wird ebenfalls mit einem fremden Teilnehmer verbunden.

Das habe ich heute bei fast allen Versuchen gehabt, jemanden zu erreichen, teilweise mehrmals nacheinander, spätestens beim dritten Versuch kommt man aber zu der Person durch, die man angerufen hat.

SMS werden aber korrekt zugestellt. So konnte ich wenigstens die Leute per SMS vorwarnen, dass ich sie gleich versuche anzurufen und sie wahrscheinlich erstmal mit fremden Leuten verbunden werden.

Die Kundenbetreuung bestätigt eine großflächige Störung und weiß nicht, wann sie behoben sein wird.

Ich vermute mal ein neuer Dating-Dienst von E-Plus im Spielnetz :D

Viele Grüße
    Lars

• Posting aus anderem Thread herausgelöst und mit diesem Thread zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Erstaunlich, wie viele Fehler in einem Netz auftreten können, das eigentlich seit 10 Jahren gut laufen sollte. :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Posting aus anderem Thread herausgelöst und mit diesem Thread zusammengeführt.

Ah, OK, ich dachte schon wo ist denn mein Posting hin? :)

Viele Grüße
    Lars

• Okay, dann scheint es wohl momentan Störungen zu geben. Mein Onkel ist auch im Rhein-Main Gebiet unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Erstaunlich, wie viele Fehler in einem Netz auftreten können, das eigentlich seit 10 Jahren gut laufen sollte. :)

Hallo crooks,
    Ich bin jetzt seit Anfang an bei E-Plus und auch bei Base und habe auch die ganze Familie mit Verträgen versorgt.
    War bis vor zwei Wochen auch wirklich ein Fan von dem Verein.
    Was aber im Moment los ist, empfinde ich schon als Unverschämtheit. Das ganze Netz scheint nur noch aus Problemen zu bestehen.
    Seien es die nicht funktionierenden Datenverbindungen oder massive Probleme bei Gesprächen.
    Ich werde morgen mal eine Mail schreiben und fragen, ab wann ich meine Verträge wieder vernünftig nutzen kann.
    Ich sehe einfach nicht ein, jeden Monat viel Geld zu zahlen und nur einen Bruchteil der Leistung zu bekommen.
    Mich wundert, daß Teltarif oder Xonio noch nicht groß darüber berichten.

Gruß
    Tom

• Genau das gleiche hatte ich heute ebenfalls mit Base im Rhein-Main-Gebiet. Wärend ich mit einem anderen Base-Teilnehmer telefoniere, gibt es plötzlich Freizeichen und ich spreche mit einem anderen Herrn, der mich fragt warum ich anrufe, dachte aber er hätte angerufen :confused: Währenddessen hat mein Gesprächspartner wohl mit einem anderen telefoniert :D

• Das ist ein neuer Service von BASE. Nennt sich Freundeskreis 2.0 und verbindet dich mit fremden Leute damit du einen stetiges Wachstum deines Freundeskreises (denen du BASE empfehlen kannst) hast..

Kostet übrigens 2,49 pro Anruf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!