Online Radio und Telefonieren gleichzeitig

• Moin,

habe schon die Suche gebraucht aber nicht wirklich was gefunden.

Habe folgendes problem, wenn ich mein Handy an der Arbeit als Radio (online) nutze per kabel und adapter läuft alles wunderbar.
    Jedoch wenn ein anruf kommt ist die music weg. das ist schon bisschen blöd, nur richtig blöd ist das dann mein Gesprächspartner über die Lautsprecher gehört wird und ich über das telefon oder das bt-headset mit ihm sprechen kann.
    Nicht sehr persönlich!!!
    Habe ich die möglichkeit das ganze so zu steuern das ich ihn komplett auf dem headset habe?? und dass vielleicht die music weiterläuft???

habe mir schon gedanken gemacht und bin eigentlich nur zu dem schluss gekommen mir eine e+ flexicard zu holen und ein telefon zum telefonieren extra das dann als hauptgerät dient ohne das das "radio handy" klingelt.

Oder gibt es da eine Software - Lösung für?????

~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

• Welches gerät nutzt du denn?

Generell: es geht nur eines von beiden - entweder telefonieren oder Radio (das ist seitens des herstellers aber auch so gewollt - du sollst deinem Gesprächspartner ja auch die volle Aufmerksamkeit widmen ;))

Was auch klar ist: es wird die Hardware verwendet, die gerade da/aktiv ist - in diesem Fall die Lautsprecher. Wenn du das nicht willst, mußt du während des Gesprächs die Lautsprecher/Adapter abziehen.

Ich weiß nicht, inwieweit Nokia dies zuläßt, aber du müsstest dann mal versuchen, neben der Hardware (= Lautsprecher) parallel das BT-HS anzusteuern. Wobei ich aber wetten würde, das es nicht geht.

Alternative Lösung: hol dir BT-Stereo-Kopfhörer. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry bin E51 nutzer.

Das BT-Headset läuft ja schon mit, aber da kann ich nur reinreden, aber raus kommt der gegenüber auf den lautsprechern.

Und BT-Stereo Kopfhörer gehen nicht.

Dann bleibt wohl doch nur die flexicard lösung.

Blöd!

~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!