Simyo Gratistausch alter Simkarten gegen UMTS Karten

• Hey Leute,

habe vor 3 Wochen den kostenlosen Tausch meiner Karte beantragt, erst am 1.04.09 kam die Bestätigung nach ein paar Telefonaten mit der Simyo Hotline das die neue Karte raus ist und am 6.04.09 aktiviert wird.

Sooo!

Heute ist der 6.04.09 und wie sollte es auch anders bei Simyo sein,
    meine alte Karte wurde deaktiviert und die neue immer noch nicht da!!!

Kann also nicht telefonieren!

Hotline angerufen, gesagt bekommen das die alte nicht reaktivierbar ist und falls die neue nicht kommt 10! Tage warten soll um zu su sehen ob die Post die Karte an Simyo zurückschickt...

Hallo?!??

Außer einer 5€ Gutschrift konnte der Mann nichts für mich tun, bringt mir aber herzlich wenig ohne Karte! Die hätte doch schon längst vorher da sein müssen...

Finde wie immer ein miserabler Service von Simyo!

Falls die Karte Morgen immer noch nicht kommt solle ich mich nochmals per Email an Simyo wenden...

Was soll ich dann 14 Tage ohne Karte machen? (10 Tage warten plus die Zeit bis die Damen und Herren sich bequemt haben ne neue Karte rauszusenden)

• Normalerweise klappt der SIMYO-Service

Der kostenlose Kartentausch (Danke auch von mir an den Tipgeber!) klappte ganz gut, wenn auch es 2 Wochen gedauert hat. Die Aktivierung der neuen UMTS-Karte wurde auch 4 Tage vor dem bekannt gegebenen Termin vollzogen.

Immerhin war die neue Karte da schon in meinem Handy.

Dide Hoffnung stirbt zu letzt... :D

Gruß
    Snt

• dank tine hab ich auch endlich meine Gutschrift bekommen, obwohl ich erst kurz vor der gratis-aktion meine gsm-only nach umts getauscht hab :-)

hier nochma nen herzlichen dank an tine :-D

• Ist die Aktion zum 31.3. ausgelaufen oder kann man das noch immer machen?

• Nicht, wenn die SIM kaputt ist und sich einfach nicht mehr einbuchen will. Das berichtet man über das Kontaktformular und schwupps hat man eine neue, UMTS-fähige SIM... :D

Wer beschi...en werden will, wird halt beschi...en.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04

Tolle Einstellung! :rolleyes:

Ich bekam bei E-Plus (alter Prof. S-Vertrag) anstandlos meine SIM-Karte gegen eine UMTS-taugliche ausgetauscht, ohne das dafür die in der Preisliste aufgeführten Kosten berechnet worden wären :top: Die Hotline hatte ein Einsehen das ein UMTS-Smartphone ohne USIM wenig nützlich ist :)

IMHO ist es einen Versuch wert auch bei simyo diesbezüglich nachzufragen. Wer bräuchte denn schon eine USIM ohne UMTS-taugliches Equipment?

Oder gehts (manchen) nur drum um die SIM-Sammlung konsistent zu halten, sprich: SIM gegen USIM tauschen und dann ab in die Sammel-Schachtel? :(

hjrauscher

• Kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Warum tauscht man seitens Simyo UMTS-untaugliche SIMs nicht ohne Weiteres um, sondern beschneidet den Kunden in seinen Möglichkeiten und bringt sich selber u.U. noch um Umsatz, weil nur GPRS nun wirklich keinen Spaß macht? Eine Anfrage von mir vor der Umtauschaktion (irgendwann in 2008) wurde abschlägig beschieden, also habe ich gewartet, bis meine SIM kaputt ging.

• Zitat

... also habe ich gewartet, bis meine SIM kaputt ging.

Zitat

Was denn nun? War die SIM reell kaputt oder nur "virtuell"?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!