Ist auf Deinen NSC Belegen vermerkt, dass es sich um einen "Garantiereparatur bzw. Gewährleistungsfall" handelt?
Probleme mit Wandlung des Handys bei O2
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Ja es steht lediglich Garantiereparatur drauf mit einem Betrag von 0 EUR.
Ich weiss aber auch nicht genau, was der Retourenservice denn will.
Und dort direkt anrufen kann ich nicht bzw habe die Nummer nicht... Die O2-Hotline kann man vergessen. -
"Wandlung" gibt es nur (noch) in der Kirche! Rücktritt vom Kaufvertrag wäre aber möglich, wenn die Reparaturen bei O2 fehlgeschlagen wären.
SCNR
Torsten -
Ich sprech immer noch aus alter Angewohnheit über Wandlung, auch wenn es nicht mehr gibt. Genauso wie manche den Euro immer noch in DM umrechnen!
BTT: Ich möchte aber bekanntgeben, dass O2 den Betrag ohne Murren erstattet hat. War wohl ein falscher Mitarbeiter zur falschen Zeit.
Besten Dank an FraDi! Hat mich dazu ermutigt, alles noch einmal zu versenden und die Belege schön farbig bemerkbar zu machen. -
Na dann passt es ja.
o2 ist nach meinen Erfahrungen ohnehin einer der kulantesten Anbieter in Bezug auf "Wandlungen". -
Ich hänge meine Sorgen und Fragen hier mal dran:
Und zwar habe ich mir am 13.10 voller Naivität das Palm Pre gekauft, und zwar beim o2-Shop in meiner Heimatstadt.
Stolze 481€ hat mich der Beitrag zur Rettung dieses ehemals führenden Unternehmens gekostet, hätte ich natürlich gerne aufgebracht, solange alles in Ordnung ist.
Bin in den Shop gegangen, eines gekauft (wieder naiv, nämlich ohne vorher zu testen) und nach Hause gefahren.
Dort angekommen, fiel mir der Oreo-Effekt direkt ins Auge.
Wollte ich nicht hinnehmen, also wieder zurück, und hab dann ein neues bekommen.
War besser, aber machte auch schon den Anschein, dass es irgendwann wohl wackelt. (Ist wohl nach kurzer Zeit bei 100% der Geräte der Fall)Ich dachte mir, naja vlt passierts bei dir nicht.
Stand 1 Monat später:Pustekuche, natürlich lässt sich der Oreo-Effekt mittlerweile beobachten, die Leertaste ich nicht zu spüren und das Back-Cover knartscht bei jedem anfassen so laut, dass es wohl komplett Deutschland hören müsste.
Naja, würde mir nicht viel ausmachen es wieder zu verkaufen, jedoch liegt der Wertverlust momentan bei unglaublichen 200€, sodass es häöchstens noch 280€ erzielt.
Nun Frage ich mich, ob ich da noch irgendwie anders rauskomme.
Ich denke nicht, dass O2 mir jemals ein vollkommen perfektes Gerät liefern kann.Was soll ich nun tun?
Soll ich in den Shop gehen, sagen, was das Problem ist und die schicken es weg.
Klar versuchen sie es zu reparieren oder schicken mir ein neues.
Zählt es auch als Reperaturversuch bzgl einer Wandlung, wenn ich ein neues bekomme?
In dem Fall müsste ich das Gerät ja lediglich 2mal anschicken, so oder so können die mich ja eigentlich nicht zufriedenstellen, da jedes Gerät diese Probleme hat.Zählt der Umtausch am ersten Tag auch schon? Muss man o2 2- oder 3mal die Chance geben nachzubessern?
Und wenn tatsächlich keine Besserung eintritt, muss der Shop mir das Geld auszahlen, oder lediglich ne Art Gutschein zur Verfügung stellen, mit der ich mir eine neues bei O2 aussuchen kann?
Ich erhalte doch wieder den kompletten Kaufpreis, also 481 oder?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
MfG heffer
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Sie müssen zweimal nachbessern, und ja, der Umtausch zählt bereits als erster Versuch.
Ist auch nach der jetzt zweiten Nachbesserung das Problem noch vorhanden, kannst du das Geld zurückverlangen, die 481 Euro.
Wichtig ist, dass du es über den Händler abwickelst und nicht über die Garantie beim Hersteller. -
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich da mal auf den Putz hauen.Frag ich mich nur, wieso das alle anderen nicht machen?!!? 200€ mehr oder weniger für 2-3 Wochen nichtstun.
Naja... hoffe mal, dass es dann auch so klappt.mfg
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Zitat
Dann werde ich da mal auf den Putz hauen.
Am besten, du schilderst höflich dein Anliegen. "Auf den Putz hauen" mindert für gewöhnlich die Kooperationsbereitschaft des Händlers, der für die Qualität des Gerätes übrigens ebensowenig kann wie du.
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Ich bin zwischenzeitlich unter die "Verweigerer" gegangen. Nahezu alles, was ich in letzter Zeit gekauft hatte, war schon beim Kauf defekt oder aus anderen Gründen nicht zu gebrauchen. Diese Entwicklung hat o2 wirklich nicht zu verantworten. Wer heute etwas neues kauft, wird mit knarzen, wackeln und anderen Unzulänglichkeiten leben müssen. Oder er geht den Weg, den ich beschritten habe.
Was willst Du nach der "Wandlung" machen ... die gleiche Erfahrung mit dem Machwerk eines anderen Herstellers?
Bei der allgemeinen Qualität der gegenwärtig hergestellten Waren ist das Zeug im Laden noch am besten aufgehoben. Vielleicht merken die Hersteller dann, dass es so nicht weitergehen kann.
Früher habe ich auch Geräte wie Unterhatungselektronik, Handys & Co. regelmäßig durch moderneres Gerät ersetzt. Momentan kaufe ich nur noch neue Geräte, wenn hierzu ein zwingender Grund besteht.
Frankie
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