Ich habe das berühmte Sliderproblem mit N95. Das Handy wurde zwei Mal vom örtlichen NSC repariert, leider tretet der Fehler zum dritten Mal auf.
Nun habe ich das ganze an O2 zurückgeschickt. Prompt erhielt ich das Paket zurück mit der Begründung: "2 Reparaturbelege fehlen".
Natürlich habe ich die beiden Rechnungen vom örtlichen NSC (Nokia Service Center) beigelegt.
Jetzt überleg ich grad, wass denn O2 Retoure will:
1) O2 Retoure hat die Rechnungen übersehen. :confused:
2) O2 Retoure will die Rechnungen von O2 Retoure-Reparaturen haben und nicht von NSC.
3) O2 Retoure will eine genaue Auflistung was repariert wurde.
Anders weiss ich nicht, warum die es zurückgeschickt haben.
Jetzt meine Fragen:
zu 2) Muss die Reparaturen bei O2 stattgefunden haben? Ich denke jeder zertifizierter NSC sollte in Ordnung sein, oder?
zu 3) Ist es wahr dass Nokia und andere Handyhersteller eine genaue Auflistung zur Reparatur verbieten? Jedenfalls sagte das mein örtlicher NSC.
Wie sonst soll der Händler eine Wandlung hinnehmen wenn er nicht weiß, was genau repariert wurde?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann mir weiterhelfen?