Threadzusammenführungen

• Hallo,
    ich bin auf ein Beispiel gestossen, wo eine Threadzusammenführung etwas voreilig erfolgt ist. Hier
    Leider hat der entsprechende Moderator keinen Kommentar hinterlassen, so daß ich ihn nicht direkt ansprechen konnte.

Um das Thema etwas allgemeiner zu halten, ein paar Vorschläge:
    1. Threadzusammenführungen sind ein letztes Mittel, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte.
    2. Vor dem Zusammenführen schauen, ob die beiden Threads wirklich zum selben Thema gehören.
    3. Schauen, ob zeitliche Überschneidungen existieren, die zu Verwirrung führen können.
    4. Die "Schnittstelle" durch ein Posting des Moderators in Fettschrift deutlich machen.

In den meisten Fällen sind diese Vorschläge ohnehin schon von vornherein beachtet worden. :top:

In meinem Posting in dem besagten Thread habe ich mich etwas ausserdem etwas allgemeiner über die Kompentenzverteilung unter den TT-Mitgliedern (ist jetzt eine sehr blöde Formulierung :rolleyes: ) geäußert. Ich hoffe, daß ich dabei nicht mißverstanden werde und meine Motivation für das Posting deutlich wird.
    Ich hatte überlegt, ob ich mein Posting hier als Zitat einfüge, aber dann fiel mir ein, daß das hier A&K heißt und möchte es nicht als Kritik an den Moderatoren verstanden wissen und als Anregung ist es leider auch nicht zu gebrauchen, da man sich hochkompetente Antworten oder mehr Resonanz zu bestimmten Fragen zwar wünschen kann, aber nicht unbedingt "anfordern" oder "anregen". ;) :D
    Viele Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Berechtigte Kritik, aber kann es sein, daß Du etwas überdramatisierst?
    Es ist nur ein Thread und nobody is perfect.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Berechtigte Kritik, aber kann es sein, daß Du etwas überdramatisierst?
    Es ist nur ein Thread und nobody is perfect.

Überdramatisiert? Kann sein. :D
    Hatte vielleicht diese Nacht einen ganz leichten Frust darüber, wie wenig die Leute hier über GPRS und WAP wissen. Sinnvoll ist so eine Empfindung nicht. ;)
    Hab mich inzwischen wieder gefangen. Außerdem habe ich derzeit sowieso einen Hang zu Endlos-Postings. :rolleyes: :D
    @Jopi direkt: Hattest du die Threads zusammen geführt?
    Das kam aus der Antwort nicht so deutlich heraus.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nein, ich bin unschuldig. Ich hätte es richtig gemacht. :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    @Jopi direkt: Hattest du die Threads zusammen geführt?
    Das kam aus der Antwort nicht so deutlich heraus.

Nein.
    In dem Fall war ich derjenige, der zu etwas schnell gezogen hat. :rolleyes:
    Mea culpa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!