Natel easy mit kostenloser Nummer aktiv halten?

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Yo Andre,

ich lese das jetzt schon ne ganze Weile mit...
    Ich kann Dir folgendes empfehlen: schicke doch einfach eine SMS - das kostet im Ausland, sprich D, IMHO 90 Rappen und gut ist ;-)

Sag mal Steffen, wo hast Du das her mit den SMS?

Irgendwo habe ich auch letztens gelesen, daß man mit der Natel easy seit neustem SMS im Ausland verschicken könne und aus einigen Ländern (unter anderem Deutschland) jetzt ein telefonieren ohne CallBack möglich sei.

Ich suche wie verrückt aber ich kann die Info weder hier noch bei teltarif finden :confused:

Ich wollte nämlich gerade mal den nötigen Anruf tätigen, das hat aber ohne CallBack nicht geklappt.

Und wie kann man sein aktuelles Guthaben abfragen? Gibt es keinen USSD-Code? Im Handbuch steht nichts :(

• Yo :D

Alle Infos zu Deinen Fragen findest Du direkt bei Swisscom ;-)

Direktwahl funzt auf jeden Fall bei D2 und D1. Du musst die Nummer immer im internationalen Format eingeben, also +49401234567
    Dann klappt das!

Guthaben wird bei mir immer automatisch auf dem Display angezeigt.

SALUT
    STEFFEN

• Wenn man bei eplus eingebucht ist scheint die Direktwahl nicht zu klappen...

Nummer im internationalen Format usw. ist schon klar ;)

Das Guthaben sehe ich auch auf dem Display. Aber erst, wenn ich eine Verbindung aufbaue. Eigentlich würde ich es gerne vorher mal abfragen...

• Soll die easyroam von Natel nicht sowieso noch dieses Jahr abgeschaltet werden? *klick*
    Verstrahlt e.V. hat sowas im November gemeldet.

Let the young fight the wars.

• Yo :D

Wie Du schon richtig sagst: die easyRoam, nicht die NATEL easy wird eingestellt. Diese letztgenannte Karte ist ja "eigentlich" nur für Schweizer gedacht, da sie auch nur in der CH verkauft wird!

SALUT
    STEFFEN

• AUTSCH! Danke für den Hinweis.
    :gpaul:
    Du hast natürlich recht.
    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß hier ne "echte" easy gemeint sein könnte.

Let the young fight the wars.

• Guthaben"abfrage" EasyCard

wird auf der SIM nach jedem Einbuchen up-gedatet. Je nach Handy findet man es im Menü:Gebühren...
    Beim S40 z.B. unter "Anrufeinstellung -> Zähler u. Gebühr -> Status"...
    Oder im O2/E+-Netz mal eine Nummer über Call-Back (*111*...#) anrufen.
    Das Guthaben wird dann von der "Computerdame" durchgegeben.
    Des koschdet au nix !

MfG
    Schnabeltasse

• nur so als Hinweis:

man(n) kann auch die NATEL Hotline vom Deutschen Festnetz erreichen. Das kostet deutlich weniger.

PS: so teuer sind NATEL Karten dann auch nicht mher.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!