Speedport Konfiguration nur per LAN?

  • Die Fehlermeldung die du schilderst ist wirklich die, wenn jemand "auf" dem Router ist. Vielleicht hatte der gar keine WLAN-Verschlüsselung aktiviert, und jemand war drauf? Das Standardrouterpasswort ist 0000, wenn ja jemand draufkommt und das schnell ändert hat du verloren, dann kannste nur den Router resetten.


    Ich komm auf meinem Router auch über WLAN drauf, sogar vom HTC Diamond.


    Evtl versucht ihr auch den falschen Router zu erreichen? (mehrere Wlans)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von neumann
    Bei den Speedports, die ich bisher hatte, konnte man immer übers wlan auf die Einstellungen zugreifen. Das richtige Passwort, sollte man aber schon kennen.
    Habt Ihr schon einmal den Router neu gestartet?


    Das habe ich noch nicht versucht. Vor einem möglichen Reset werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Die Fehlermeldung die du schilderst ist wirklich die, wenn jemand "auf" dem Router ist. Vielleicht hatte der gar keine WLAN-Verschlüsselung aktiviert, und jemand war drauf? Das Standardrouterpasswort ist 0000, wenn ja jemand draufkommt und das schnell ändert hat du verloren, dann kannste nur den Router resetten.


    Ich komm auf meinem Router auch über WLAN drauf, sogar vom HTC Diamond.


    Evtl versucht ihr auch den falschen Router zu erreichen? (mehrere Wlans)


    Komisch, ich könnte schwören, dass ich der einzige auf dem Router war. Die anderen Nutzer waren gar nicht da. Die Konfiguration poppte immer in einem neuen Fenster auf, weiß nicht, ob das vielleicht als doppelter Login gewertet wurde. Hatte aber auch versucht, das alte Fenster zu schließen. Verschlüsselung war mit Sicherheit aktiviert, denn es wurde nur ein (anderes) unverschlüsseltes WLAN angezeigt.


    Da sind in der Tat drei weitere Wlans in relativ guter Signalstärke empfangbar. Aber ich denke, dass ich nicht versucht habe, den falschen Router zu erreichen. Die IP des Routers ist ja 192.168.2.1. Wenn man die in den Browser eintippt, müsste man automatisch auf dem richtigen Router landen. Das Notebook, von dem aus ich die Konfiguration versuchte, verbindet sich automatisch mit dem WLAN des Speedports.



    Montag werde ich mich noch einmal vor Ort mit dem Problem befassen. Dann werde ich berichten, was ich letztlich gemacht habe, um es zu beheben. Es gibt eigentlich nur noch eine Hoffnung, es ohne Reset zu schaffen. Und zwar mittels Neustart des Routers. Aufgrund des Macwelt Beitrags werde ich es trotzdem einmal per LAN versuchen, vielleicht macht das wider Erwarten einen Unterschied.


    Danke für Eure zahlreichen Beiträge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!