T-Mobile: EDGE-Verbindung wird immer schlechter...

• Habe nun seit fast 2 monaten eine flat von T-mobile, weil es hier auf dem lande keine DSL Verbindung gibt. Es lief eine zeitlang auch recht gut.

Seit 2 wochen habe ich aber total die Hänger zwischen durch. Da passiert in 10-20 sek gar nichts, Und das kommt alle paar min. Und es ist egal welche uhrzeit. Habe es schon getestet. Ob morgens...nachts...nachmittags usw... Das war sonst nicht der fall oder nur sehr selten.. Was würdet ihr mir nun raten?

• Ich würde überprüfen ob bei Dir ein anderer Anbieter
    (VF-D2, O2 oder Eplus) UMTS oder EDGE anbieten.
    Und dann testen und wechseln!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habe doch einen Vertrag, da kommt man ja nicht so einfach wieder raus oder seh ich das falsch? habe es mal mit Vodafone probiert aber da ging überhaupt nichts

• Wie wärs mal mit einer Sörungsmeldung an der Hotline bzw. eine E-Mail an den Kundenservice zu schreiben ? :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

ich habe Netbook Flatrate von e-plus und sehr zufrieden. Die Verbindungen sind per UMTS sehr schnell.

LG

• würde ja gerne anrufen aber da ich kein festnetz habe und kein handy mit d1 habe wird die hotline sehr schnell recht teuer...Aber die email ist schonmal eine idee :P

Und umts gibt es hier leider gar nicht bei mir. Habe das schon überprüfen lassen

• Plammi

Wo wohnst du denn?
    Dann kann man das mal eingrenzen, oder vielleicht melden sich andere aus der Gegend mit gleichen Problemen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hmm... also mal etwas nachgeschaut...

T-Mobile hat dort gutes GSM. In Waren sogar UMTS.
    Vodafone mit mäßigem GSM Netz, und auch in Waren UMTS. Aber halt im Umland auch mit Funklöchern
    E-Plus sieht dort auch nicht wirklich gut aus. Der nächste Mast von E-Plus wäre erst in Waren.
    o2 hat dort 3 Sender, aber da weiß ich nicht ob es 900er oder 1800er sind.

Vielleicht ist schon das starke T-Mobile Netz dort, der Grund für die hohe Auslastung des Masten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also die letzten 2 oder 3 Tage ist T-Mobile EDGE auch bei mir (Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg) etwas langsamer als sonst, vor allem die Ping-Zeiten sind deutlich höher als üblich.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!