Der Autoglaser vom Supermarkt - Erfahrungen

• In welcher Region treiben sich diese mobilen Center denn rum?
    Bei mir in Nürnberg hab ich die bisher noch nicht gesichtet.
    Hab eine chromatierte Dämmglasscheibe (Audi) mit mehreren Steinschlägen drin - ich geh mal davon aus, dass diese Anbieter solche Scheiben nicht umsonst verbauen, sondern nur die einfache Variante. Weiß da jemand näheres?

• Es kommt normalerweise die Scheibe wieder rein, die auch vorher drin war. Bei meinem Fahrzeug damals (Ford Scorpio) war eine normale Frontscheibe mit Heizdrähten verbaut. Da gab es sogar ohne Aufpreis die gedämmte Scheibe, weil die normale zu selten verbaut wurde und sich nicht lohnen würde auf Lager zu legen.

Ich hatte also quasi kostenlos ein Upgrade bekommen.

Ansonsten frage doch einfach mal bei Carglass & Co nach. Die können Dir sagen, wann die wo stehen.

Oder Du machst es noch einfacher, und vereinbarst einen Termin, wann die bei Dir vorbei kommen sollen. Mach' es Dir doch nicht so kompliziert :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Tja da wäre ich vorsichtig. Es gibt mit Sicherheit auch seriöse Firmen die solche Angebote machen.

Was ich schon relativ oft gesehen habe, dass beim rausschneiden der alten Scheibe einfach schlampig gearbeitet wurde und der Dachhimmel nur etwas nach unten gebogen wurde und dort teilweise "angesägt" war. Sieht man aber nicht direkt von innen sondern muss man genau hinsehen.

Auch ist bei neuen Fahrzeugen auch kein Gummi um die Scheibe, sprich die Scheibe schließt dann mit dem Dach ab. Wenn die Scheibe zu tief drin liegt ist dann dort ne richtige Kante (z.B. Opel Astra H).
    Es gibt schon einige Dinge zu beachten. Ich würde das nur in der Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen. Und bei denen ist dann bestimmt auch ein kleiner Rabatt drin welcher die SB zumindest schrumpfen lässt

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Wir haben schon zweimal die (heizbare) Frontscheibe von den "Supermarkt-Fritzen" tauschen lassen. Jeweils 150€SB gespart und - was mir viel wichtiger ist - ich konnte zuschauen.

Due bauen das auf dem Parkplatz um oder wie hat man sich das dann vorzustellen ? Und wie ist das wenn die fertig mit tauschen sind ? Kann man dann sofort losfahren ? Ich hab meine Frontscheibe mal wechseln lassen in einer Fachwerkstatt aber weil die geklebt ist sollte der Wagen erst noch ein paar Stunden stehen bleiben zur Sicherheit. Nicht das man dann losfährt und zwei Kilometer weiter fällt die Scheibe raus... da ich nur Haftpflicht habe musste ich alles selbst zahlen aber der Umbau hat mich komplett nur 200€ gekostet, da hätte ich bei Carglass nichtmal die Scheibe für gekriegt... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Due bauen das auf dem Parkplatz um oder wie hat man sich das dann vorzustellen ? Und wie ist das wenn die fertig mit tauschen sind ? Kann man dann sofort losfahren ? Ich hab meine Frontscheibe mal wechseln lassen in einer Fachwerkstatt aber weil die geklebt ist sollte der Wagen erst noch ein paar Stunden stehen bleiben zur Sicherheit.

Vollkommen richtig erkannt. ;)
    Die machen einen Termin, kommen zu Dir und wechseln die Scheibe in der Garage, da der Wagen bis zum "Aushärten" des Klebers stehen bleiben sollte.
    Bei uns wurden nur die A-Säulen-Verkleidungen entfernt, da da drunter die Anschlüsse für die Scheibenheizung sind, der Himmel blieb unangetastet. Zum Ausbau der alten Scheibe wurde an einer Stelle die umlaufende Kunststoffeinfassung (U-Profil) entfernt und dann von dort rundherum mit so einem "Vibrator-Schneider" (tolles Wort :D ) der Kleber aufgeschnitten. Besser hätte es auch keine Fachwerkstatt machen können.
    Da diese Zweierteams nichts Anderes als Scheibenwechseln machen, haben sie wohl auch mehr Routine als eine Werkstatt, die das nicht so oft macht.

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!