Der Autoglaser vom Supermarkt - Erfahrungen

• Ahoi,

Bin eben am Supermarkt von einem Autoglaser angesprochen worden. Sie würden eine Promotion machen und dabei die SB übernehmen.

Hat jemand Erfahrungen wie seriös sowas ist? 150 Euro haben oder nicht haben...

Er hat mir seine Kontaktdaten gegeben und ich kann mich morgen auch noch bei Ihm melden.

Wäre klasse wenn jemand mehr dazu weiß oder sogar Erfahrungen mit diesen Fliegenden Händlern, ähm Glasern hat.

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Die SB übernehmen aber auch die nahezu alle Autoglaser in Kooperation mit der Versicherung, wenn die Scheibe repariert wird.

• Es geht in meinem Fall um einen Austausch, nicht um eine Reparatur. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• mir ist der ATU bei einem Scheibenwechel auch einmal entgegen gekommen. Für die 150 Euro Selbstbeteilung habe ich einen 75 Euro Warengutschein bekommen.

Wie die Qualität von Supermarkt Autoglasern ist kann ich nicht sagen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Hallo bungee1,

auch ich habe keine Erfahrung mit einem Glaser vor dem Supermarkt.
    Frag aber wirklich auch mal in einer Fachwerkstatt nach. Vor einem Monat habe ich bei A.T.U die Frontscheibe wechseln lassen (Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers). Für die 150 SB habe ich einen Gutschein über 120 Euro zur Verrechnung bekommen.

Gruß aus Dortmund von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Ich habe mal so ein Angebot von der Firma Glas-Fit wahrgenommen (Supermarktparkplatz).

Die Firma ist zu mir nach Hause gekommen (100km Umkreis vom Supermarkt), hat die Frontscheibe getauscht.
    Die Selbstbeteiligung wurde mit einem "Trick" erlassen:

Wenn man eine "1 jährige Werbepartnerschaft" für Glas-Fit eingeht, wurde die Selbstbeteiligung zum Beitrag für das Jahr ;)

Alles in allem, sollte man dann einen kleinen Aufkleber in die Scheibe machen (wurde mir nur in die Hand gedrückt) und das Thema SB war beendet.

Hatte auch zuerst mächtig Bammel, wegen Werbepartenerschaft etc..., aber alles in allem TOP gelaufen, keine versteckten Kosten :top:

Zur Glasqualität kann ich leider nicht viel sagen.
    Hab die Scheibe jetzt ca. 2 Jahre drin und alles ist dicht, Glas ist klar, kann nicht meckern...

• Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Frag aber wirklich auch mal in einer Fachwerkstatt nach. Vor einem Monat habe ich bei A.T.U die Frontscheibe wechseln lassen (Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers).

Nur das ATU beileibe keine Fachwerkstatt ist.

Ich habe bisher einmal eine Scheibe tauschen lassen müssen (Riss im Sichtfeld). Hatte ich damals bei Carglass machen lassen (die stehen ja auch mit so mobilen Centern auf den Supermarktparkplätzen rum).

Da brauchte ich den Heckmeck mit irgendwelchen Gutscheinen oder so nicht, ich brauchte keine SB zu zahlen und die haben das alles selber mit der Versicherung geregelt. Das ist Service und nicht so was dubioses wie ATU da mal wieder treibt.

Bisher habe ich auf den Supermarktparkplätzen eigentlich nur so mobile Fahrzeuge (die kommen ja wie gesagt auch nach Hause oder in die Firma) von den Fachbetrieben in Sachen Autoglas gesehen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Kommt wohle auch auf die Automarke an. Wenn es ein "Exot" ist, haben die sicher weniger Erfahrung als eine Fachwerkstatt. Bei den eingeklebten Scheiben gibt es bestimmt herstellerspezifische Besonderheiten. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr für die Versicherung aus und schließe bei Teilkasko SB aus. Da geht ja öfter mal was kaputt: Scheiben, Spiegel, Scheinwerfer ...

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wenn es ein "Exot" ist, haben die sicher weniger Erfahrung als eine Fachwerkstatt.

Glaube ich noch nicht mal. Vermutlich tauschen die Fachwerkstätten (also die Markenhändler, nicht so dubiose Läden wie ATU; zu sowas bringt man sein Auto ja nur, wenn man zuviel Geld übrig hat und sein Auto hasst :D ) seltener die Scheiben, als die beiden großen "Glasläden".

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wir haben schon zweimal die (heizbare) Frontscheibe von den "Supermarkt-Fritzen" tauschen lassen. Jeweils 150€SB gespart und - was mir viel wichtiger ist - ich konnte zuschauen.

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!