E-Plus Tarifberatung für Verlängerung

  • Hallo!


    Mein Schubladenvertrag (E-Plus Professional S) steht mal wieder zur Verlängerung an. Wie der Titel schon sagt, ist es eher ein Ausweichvertrag, also Telefonierverhalten ist nahezu irrelevant. Habe nur gelegentlich die 3 Cent ins Festnetz damit genutzt.
    E-Plus hat mir das Angebot gemacht, den Vertrag in eine ADAC-Zehnsation zu wandeln, was sich gut anhört, da die Grundgebühr wegfällt. Die Alternative wäre, den Vertrag so, wie er ist, zu verlängern und ein verkaufbares Handy zu nehmen.
    Da ich etwas aus der Materie draußen bin, lohnt es sich, so einen Vertrag wegen der Handysubvention ohne Grundgebühraufschlag zu behalten? Oder wurden die Handypreise auch bei diesen Verträgen über Gebühr angepaßt?

  • Kannst ja sonst auch eine Auszahlung nehmen. Schreib dir Händler hier im Forum doch mal an.


    Aber wenn du ein "verkaufbares" Handy haben möchtest, musst du dir wohl schon selber darüber klar werden, was du möchtest. Was sollen wir denn dazu sagen?

    iPhone X 256GB

  • Welches Handy weiß ich auch nicht so genau, weil ich nicht weiß, was sich gerade gut verkauft. Vor allem würde mich aber interessieren, ob die Subventionierung so viel schlechter ist als bei den Verträgen mit Handy-Aufpreis, da es ja noch ein Altvertrag ist. Evtl. lohnt es sich ja sogar, den zu behalten, um dann in 1 oder 2 Jahren wieder ein subventioniertes Handy zu bekommen?
    Die Subventionierung bei aktuellen Verträgen ist mit den Aufpreisen auf die Grundgebühr jedenfalls nicht wirklich attraktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Welches Handy weiß ich auch nicht so genau, weil ich nicht weiß, was sich gerade gut verkauft.

    Auch das spricht dafür, mit Auszahlung zu verlängern - die Händler, die eine gute Auszahlung anbieten, machen ja i.d.R. nichts anderes, als daß sie Dir das Handy wieder abkaufen, und dabei wählen sie in ihrem eigenen Interesse dasjenige mit der höchsten "Gewinnspanne", und so brauchst Du Dich um nichts selber zu kümmern, da Du das Gerät ja erst gar nicht in die Hand bekommst.


    Man kann natürlich sehr viel selbst rechercheiren und Preise vergleichen, aber viel mehr rausholen kann man dadurch kaum - ich habe für mich beschlossen, daß sich der Aufwand nicht lohnt.


    Wenn Du Dich entschließt, im alten Professional zu bleiben: Hast Du Dich schon für den "Treuevorteil" angemeldet?


    Und wenn der Vertrag sowieso kaum genutzt wird, wäre eventuell auch der "dabei"-Vorteil für Dich von Interesse. (s. die jeweiligen Threads in diesem Unterforum)


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!