nach nem Hardreset hat sich mein N78 frisch und frei komplett ohne die zuvor vergebenen Sicherheitseinstellungen wieder gemeldet.
Sperren bei Sim-Änderung-> WEG
Sicherheitscode->WEG
Fernsperre-> WEG..
Welchen Sinn machen diese Features, wenn sie nach nem Hardreset verschwinden?
Angenommen das Handy kommt eingeschalten abhanden...der "Finder" muss nur das Gerät zurücksetzen und die Sicherheitsfeatures sind weg und das Gerät wird ohne Einschränkung nutzbar????
N78-nach Hardreset alle Sicherheitseinstellungen weg:(
-
-
-
Also irgendwie hast du da einen Denkfehler. Hardreset= Auslieferungszustand, also wie von Nokia ausgeliefert. Dann müsste ja jedes Gerät werksseitig einen individuellen Sicherheitscode haben
-
denke nicht..was bringt es, Sicherheitsfeatures anzubieten, die durch nen simplen Reset ausser Kraft zu setzen sind?
Wo bleibt da der Sinn? -
Öhm:
Ich kenne kein Gerät, bei dem das nicht auch der Fall war. Auch wenn dein Gedankengang klar ist (und ich dir voll zustimmen muss) ist das eben leider so.
Wirklich sicher ist das tatsächlich nicht. Andererseits: Wenn es mal weg ist, dann wird es der Finder wenn er es nicht zurückgeben will auch nicht deshalb trotzdem tun, weil er es nicht nutzen kann.
Auf ein handy gehören nur Daten, die andererorts gesichert sind. Wie bei einem Notebook eben auch.
Wenn es weg ist, wirds das in der Regel auch bleiben. -
Naja, so Simpel ist der reset ja auch nicht. Kennt ja schliesslich nicht jeder den Affengriff.
Ausserdem sind die Sicherheitsfeatures von denen du redest eben nur temporär, also solange der Strom nicht durch ein Reset unterbrochen wird. (was nebenbei gesagt bei den meisten Computern auch so ist) Nokia hat sich unter Garantie auch etwas dabei gedacht (überleg mal was die an Reklamationen hätten)
Musst du deine wichtigen Daten eben Software-Mässig verschlüsseln und wenn du nicht willst das die Simkarte benutzt wird selbige durch einen Sicherheitscode schützen.Gegen Diebstahl schützt das aber auch nicht (SCNR)
-
häää wo ich den affengriff bei meinem n96 mal gemacht habe, war der sicherheitscod trotzdem der alte
-
Bei mir auch. Der Sicherheitscode bleibt auch unverändert nach einen Hard Reset.
-
Aber Sperren bei SIM-Änderung und Fernsperre eben nicht.
Wäre also sinnvoll, wenn Nokia als Standard immer nach dem Reset den Sicherheitscode abfragen würde und fertig.
Bin mir nicht sicher, ob bei meinem N73 damals nach dem Hardreset der Sicherheitscode weg war, ich meine aber schon. Bei den neueren Modellen ist das aber wohl anders.
-
Ja, wurde AFAIR ab FP1 geändert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!