Hallo,
ich habe seit heute einen 100 Mbit/s Glasfaser DSL-Anschluss. Wie auch schon in anderen Threads
geschrieben wurde, ist es eine FTTH-Verbindung, die im Haus als VDSL verteilt wird. (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Bei mir in der Wohnung habe ich nun eine ZyXEL VDSL Modem installiert bekommen, dass an die
Netcologne NetConnect Premium Box (Sphairon Turbolink 7211) angeschlossen wird. Diese dient dann als Anschluss für mein
Telefon und als Router für den Internetzugang. Ich würde nun gern meinen eigenen Router weiterhin nutzen. (Linksys WRVS4400N VPN).
Nun sagte mir der NetCologne Techniker, dass das nicht ginge. Die Internetverbindung kann nur von diesem Netcologne Kasten aufgebaut werden.
Ich hatte mir das eher so gedacht, dass ich hinter das VDSL-Modem einen Switch stelle und dann je den Linksys und den Netcologne Router mit dem Modem verbinde.
Hier soll das Netcologne-Gerät nur fürs Telefon zuständig sein.
Warum soll ich die PPPoE-Verbindung nicht mit meinem Gerät aufbauen können? Hat das einen technischen Hintergrund im Zusammenhang
mit dem Glasfaser DSL oder ist das eine unkorrekte Aussage seitens des Technikers gewesen?
Danke schon mal für eure Antworten.