Wo Rootbeer beziehen?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hab's inzwischen gesehen. Die Dr. Pepper Dose ist nicht grün. Was ich meine ist in einer grünen Dose. Der Name ist mir dann entfallen und es lohnte auch nicht ihn zu merken.

Du meinst sicherlich Mountain Dew, oder? Ich finde das Zeug, im Gegensatz zu Dr Pepper, noch ganz lecker.

Und laut wikipedia.org ist Dr Pepper weder Cola noch Root Beer, sondern einfach Dr Pepper. :D

28:6:42:12

• Dr. Pepper schmeckt auch ganz klar wie eine Cola, ist auch eine, mit einem feinen Kirscharoma. Und nein, ich lasse mir nicht wegdiskutieren, dass ich weiss, wie eine Cola schmeckt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    In Karlsruhe im Subway am HBF und am Kronenplatz direkt aus der Zapfanlage erhältlich. Ansonsten Ebay :)

Maresch:

Bedauerlicherweise ja ;). Ich finds total gruselig.

Karlsruher Grüße aus der SE Community :D

Edit: Dr. Pepper ist eindeutig die etwas andere Cola (ganz okay), Rootbeer ist einfach pervers. Rootbeer ist eine geschmackliche Mischung aus Mundwasser, Kohlensäure, sehr viel Zucker und einem Hauch Red Bull. Das schmeckt so irre, das man mindestens 3 mal probiert, egal wie eklig man es findet, einfach weil man nicht glauben kann dass es sowas zum trinken gibt :D!

Mountain Dew hab ich bis heute noch nie probiert, kann mir allerdings nicht vorstellen dass es so wie das Subway Rootbeer schmeckt und trotzdem soviele Anhänger hat.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Letztlich hätte ich auch gesagt, dass Dr Pepper eine Cola ist. Dass man es seitens des Herstellers anders betitelt hat womöglich marketingtechnische Gründe :D
    Letztlich ist es wohl ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Jedenfalls lecker.

Root Beer ist widerlich - dachte in der Jugend beim USA-Besuch, dass es sich um ein lecker Malzbier handeln müsse, wurde aber eines besseren belehrt. Freiwillig nicht noch einmal :eek:

• Also als erstes: Root Beer schmeckt zum Kotz..

Nun zu Dr. Pepper: Ich finde auch Dr. Pepper ist eine Cola, schmeckt wirklich so ähnlich wie Cherry Cola.
    Jedem dem ich das zum Probieren gegeben habe, schmeckt das allerdings irgendwie gar nicht.
    Das deutsche Dr. Pepper schmeckt auch irgendwie anders als das originale amerikanische Dr. Pepper, was aber möglicherweise auch daran liegen mag, das ichs drüben nur gekühlt aus der Dose getrunken habe und hier gibts eben nur Plasteflaschen.

Muß zu meiner Schande gestehen, das seit meinem USA-Urlaub im Oktober 08 immer eine Flasche davon im Auto liegt. Bei uns gibts das auf jeden Fall im Real, 4,99€ + Pfand für das 6er Pack 0,5l-Flaschen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dr. Pepper schmeckt auch ganz klar wie eine Cola, ist auch eine, mit einem feinen Kirscharoma...

Für mich geht das eher in Richtung.....Mandel - Amaretto oder ähnliches Aroma! Zumindest bei der in D erhältichen Variante!

Bezugsquelle für US-Getränke und Food aller Art: http://www.americanfood4u.de/?…JDE85D-9ZgCFQMFZgodf2L_6Q

Hier gibt´s auch weitere Sorten von Dr. Pepper, welche ich bisher hier in Deutschland nicht finden konnte!

Semmal

P.S. Laut den Angaben dieses Shop´s handelt es sich bei Dr. Pepper um eine COLA ;)

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Für mich geht das eher in Richtung.....Mandel - Amaretto oder ähnliches Aroma! Zumindest bei der in D erhältichen Variante!

Bezugsquelle für US-Getränke und Food aller Art: http://www.americanfood4u.de/?…JDE85D-9ZgCFQMFZgodf2L_6Q

Auch so kann mans beschreiben, schmeckt für jeden wohl anders. ;)

Den Shop kannte ich auch noch nicht, wenn ich bei Ebay gucke scheint er fast um 100% zu teuer, aber die sind auch die Einzigen, die die originalen aktuellen Dosen abgebildet haben, die anderen scheinen Importe aus anderen EU-Ländern zu sein.

PS: Sam Adams Boston Lager haben Sie auch... lecker.

• Die Preise im Shop sind eine gute Therapie für alle, die meinen, mal in USA Lebensmittel einkaufen zu müssen. Im Gegensatz zu Kleidung und Autos sind die nämlich richtig teuer.

• Root Beer findet man vereinzelt auch mal in gut sortierten Asia-Märkten... Da muss man dann zwar aus dem Haus, aber nun gut... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!