• Moin,


    wollte jetzt mein E51 als Internet Radio mal richtig nutzen, da bei mir an der Arbeit das Internet gesperrt wurde und ich so keine Music mehr hören kann.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Habe einen ADA-2 adapter, der funktioniert z.b. mit den md-6 lautsprechern einwandfrei, aber die batterien nerven tierisch, da immer leer bei dauerbetrieb.
    Jetzt habe ich das ganze mit normalen PC Lautsprechern von Sony probiert doch da kommt nix raus, warum??????
    Verstehe ich nicht

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Re: E51 Audio-Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von The Nightcrawler
    Habe einen ADA-2 adapter, der funktioniert z.b. mit den md-6 lautsprechern einwandfrei, aber die batterien nerven tierisch, da immer leer bei dauerbetrieb.
    Jetzt habe ich das ganze mit normalen PC Lautsprechern von Sony probiert doch da kommt nix raus, warum??????
    Verstehe ich nicht


    Du formulierst unverständlich. Was für einen Adapter hast Du zuvor genutzt? Meinst Du A2DP? Was für Lautsprecher Deines PC willst Du nutzen? Du weißt, daß das E51 einen 2,5er Eingang hat und Du wahrscheinlich einen Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke benötigst? Ob Du aber überhaupt eine kabelgebunden Lösung willst, kann ich Deiner Frage nicht entnehmen. Gib Dir bitte etwas Mühe, wenn Du eine hilfreiche Antwort erwartest!


    Hilfreiche Hinweise zu Audio-Zubehör finest Du auch in diesem Thread (gleich der erste Eintrag ;)):
    Zubehör-Thread zum E51

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Also ich habe einen Adapter, den ADA-2, der ist für 2,5 auf 3,5
    Und ich will ganz normale pc stereo lautsprecher nutzen mit kabel.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Wie Du im Zubehör-Thread lesen kannst, hatten die ersten Firmware-Versionen des E51 Probleme, selbst Nokias eigene Headset-Kombis zu erkennen (nur Mono-Ton trotz Kompatibilitäts-Zusage etc.). Mit der aktuellen Firmware sollen diese Probleme behoben sein, so daß auch jegliche 3,5 auf 2,5 Adapter problemlos funkionieren sollten. Ich nutze einen solchen im Auto und es ist ein günstiges Verbindungsstück, das ich im MM gekauft habe (Artikelbezeichnung habe ich nicht mehr parat). Dieser Adapter hat selbst mit der Auslieferungs-Firmware des E51 ohne Probleme funktioniert. Kommt denn die Abfrage beim E51, wenn Du das Kabel einsteckt, ob Du das Zubehör als Headset etc. verwenden willst?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ja gut aber ich habe die neuste FW drauf und es geht nicht.
    Schließe ich die Nokia MD-6 an mit dem adapter geht es.
    Selbst wenn ich an meine Anlage daheim gehe mit dem adapter und einem cinch auf klinke kabel bekomme ich ton.
    nur die doooofen stereo lautsprecher geben nix von sich.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Sind das Aktiv-Boxen? Also mit Netzteil. Passiv-Boxen funktionieren nicht, da das Handy zu wenig Ausgangsleitung hat.


    Werden die vom Handy denn überhaupt erkannt?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ja das sind aktive mit eigenem netzteil.
    und die lautsprecher direkt kann er ja nicht erkennen.
    sobald ich den adapter reinmache, ob mit oder ohne lautsprecher dran fragt er nach was es ist, kopfhörer oder musikstation.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Also habe folgendes festgestellt.
    Sobald ich aktiv lautsprecher nehme kommt von e51 nix an, hänge ganz normale pc lautsprecher dran geht es.
    das kann doch nicht sein das das klinkenkabel bei aktiven lautsprechern anders ist als bei kopfhörern oder bei den orig. nokia md-6

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • So habe das Problem gelöst.
    Mit einem AD-63 adapter.
    Wenn ich den auch noch dazwischen hänge funktionieren meine aktiven lautsprecher.
    Ich weiß zwar nicht warum aber hauptsache es geht.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!