Windows 3.1 auf N95

• So @Moderatoren danke fürs wieder aufmachen. :)

Ich hab jetzt auch Win 3.1 auf meinem N79.

Leider alles recht suboptimal, ist halt eher ne Machbarkeitsstudie.
    Man kann keinen Text eingeben, BT Tastatur funktioniert auch nicht und bei 320x240 Pixeln kann man leider kaum was lesen. TV-Out machts auch nciht besser.

Ich finde auch die DOSBox an sich cooler, das öffnet die Tür für einen Haufen DOS-Spiele!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hier der eigentliche Ursprung von dem DosBox-Port für Symbian, von dem User kolijoco:

http://vogons.zetafleet.com/vi…s=0&postorder=asc&start=0

Zitat

Ugh, these news are spread around the net like mad across various mobile websites, and all are hailing the fantastic Marcin-prv who made it all possible

So idiotic, considering he didn't do anything about it. Except downloading the S60 port of DOSBox from here and remove the readme.txt by kolijoco, add his own and make a new archive called DOSBox_s60v3_(Marcin-prv).rar

• naja auf meinem 5800 hab ich nicht mal eine maus ;-)
    und ja klar es geht nur darum das es machbar ist, wirklich sin macht w95 auf dem handy nicht.
    freu mich aber trotzdem darüber

• Bekomme die dosbox nicht zum laufen/N95.
    weder auf c: noch auf e:
    Woran kann das liegen?
    Hat das schon jemand mit dem N95 geschafft?

Lumia 620

• Zitat

Original geschrieben von N95.2007
    Bekomme die dosbox nicht zum laufen/N95.
    weder auf c: noch auf e:
    Woran kann das liegen?
    Hat das schon jemand mit dem N95 geschafft?

Bei mir läufts auch nicht. :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• was hat man eigentlich davon, wenn man auf seinem Handy Win95 hat?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    was hat man eigentlich davon, wenn man auf seinem Handy Win95 hat?

Ein Windows zu installieren ergibt keinen wirklichen praktischen Sinn, es geht mehr darum, auszuprobieren was so geht

DosBox ist wie schon von pommesmatte erwähnt, eine prima Sache wenn man alte Dos Spiele zocken oder nostalgische Anwendungen reaktivieren möchte. Hab mir mal aus Jux LLXL und VGAcopy installiert, Commander Keen ist auch spielbar. Als nächstes vielleicht mal n Puppy Linux oder so ...

Hoffentlich gibts spätestens zum erscheinen des E55 n update von DosBox, mit 600 MHZ müsste es dann schon bedeutend schneller laufen. :cool:

• Wie kann ich denn mit dem E71 (bei der Frage des Bootmanagers nach dem Betriebssystem) die "2" (sodass Windows 95 startet) eingeben?

• Zum Ausprobieren sicherlich lustig, aber bei teuren Geräten wie derzeit Nokia 5800 würde ich kein Windows drauf machen (man weiß ja nie, was schief gehen könnte).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann doch nichts schief gehen - Ganz zur not halt ein Hard-Reset. Aber ich bezweifel, dass es in Abhängigkeit von DosBox soweit kommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!