eplus und BT zu wenig Sendeleistung ?

• Das ist recht einfach: Deine FSE versucht über einen Filter Hintergrundgeräusche (v.a. Fahrgeräusche) und Echos (die bei Freisprecheinrichtung durch Rückkopplungen zwangsläufig entstehen) herauszufiltern.
    Alles, was außerhalb des Frequenzbereichs menschlicher Sprache liegt, wird da ebenso wie Echos eliminiert.
    Denselben Mechanismus gibt es dann nochmals im Handy und netzseitig, wo nach der zweiten und dritten Filterung nicht mehr viel von Deiner Stimme übrig bleibt.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob Du mit einem Festnetz-Anschluß oder mit einem anderen eplus Teilnehmer telefonierst?
    Hast Du mal versucht die Lautstärke der FSE zu reduzieren? Mach die mal so leise wie es geht und probiere dann mal im Stillstand zu telefonieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• das ist mir schon klar aber die Echounterdrückung muss doch bei eplus Karte und d1 Karte identisch sein ? Also warum gehts bei eplus nicht aber bei D1 ?

Generell geht es zum Festnetz etwas besser als zu Handys. Eplus Handys kann ich nichts zu sagen, da mittlerweile alle meine Bekannten und Kunden auf eplus verzichten...... bzw. ich oft nicht weiss welches Providershandy ich anrufe.

Luft, ich brauche Luft

• Das Problem liegt aber definitiv an der FSE...Denn wenn es ein netzseitiges Problem wäre,dann hättest du mit dem Handy am Ohr die selben Probleme.Tritt dem Hersteller der FSE mal richtig auf die Füsse.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem liegt aber definitiv an der FSE...Denn wenn es ein netzseitiges Problem wäre,dann hättest du mit dem Handy am Ohr die selben Probleme.Tritt dem Hersteller der FSE mal richtig auf die Füsse.

Nein kann nicht sein, im Volvo Forum hat niemand außer mir dieses Problem. Wie gesagt mir einer D1 Karte funzzt ja alles bestens, haben die User dort auch probiert und mich angerufen. Nur gehts halt nicht mit meinem eplus Vertrag.

Ich bin sogar soweit heute nen neuen D1 Vertrag abzuschließen, damit ich telefonieren kann.

Luft, ich brauche Luft

• Dann erklär mir mal,warum du mit dem Handy am Ohr telefonieren kannst... :confused: Hol dir doch erstmal ein BT Headset und such die Lösung des Problems.Extra einen T-Mobile Vertrag abschliessen, ist ja wohl ein wenig übertrieben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem liegt aber definitiv an der FSE...Denn wenn es ein netzseitiges Problem wäre,dann hättest du mit dem Handy am Ohr die selben Probleme.Tritt dem Hersteller der FSE mal richtig auf die Füsse.

Das Problem ist die WECHSELWIRKUNG aus geräte- und netzseitigem Filter. Wenn das Handy am Ohr ist, ist die Rauschunterdrückung der FSE raus aus dem Spiel.
    Daß der Effekt bei T-Mobile nicht auftritt liegt vermutlich daran, daß T-Mobile andere Vermittlungstechnik und entsprechend andere Algorythmen für die Rausch- und Echounterdrückung verwenden als eplus. eplus hat im übrigen unter den deutschen Netzbetreibern die älteste Netztechnik im Einsatz.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot

eplus hat im übrigen unter den deutschen Netzbetreibern die älteste Netztechnik im Einsatz.

Wie untermauerst du diese Aussage ?

• weil ich dann erstens stehe und zweitens alle Störfaktoren etc ausgeschlossen sind. Ich weiß ja es klingt vollkommen unlogisch aber ich möchte während der Fahrt per FSE telefonieren und nicht anhalten oder Punkte riskieren, die bekomme ich durch schnelles fahren genug :D

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!