eplus und BT zu wenig Sendeleistung ?

• Hm, ich weiß nicht so recht wo ich das posten soll.

Seit dem Neukauf eines Volvo V70 XCIII mit serienmäßigem BT. Habe ich ein massives Verständigungsproblem. Angerufene und Anrufer hören mich einfach nicht bzw. nur sehr schwach.
    Ich telefoniere mit eplus derzeit Iphone 3g aber auch schon E71, 6300, E90, HTC Touch Diamond also egal welches Handy niemand hört mich richtig. In einem Volvo Forum hat wohl niemand dieses Problem, aber z.T andere Handy Provider.
    Von Volvo gibt es keine Lösung.

Kann das Problem an einer schwachen Sendeleistung oder was auch immer von eplus liegen ?
    Gibt es dazu einen technischen Hinweis ?

Luft, ich brauche Luft

• Welche Empfangsstärke wird Dir in dem Moment angezeigt?
    Ist es direkt mit dem Handy, also nicht mit der FSE gekoppelt, an der gleichen Stelle besser, schlechter oder genauso schlecht?
    Hast Du eine SIM eines anderen Netzes, um zu vergleichen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• das ist unabhängig von der angezeigten Empfangsstärke und egal ob 3G oder GPRS.
    Mit Handy am Ohr natürlich besser.

Keine andere Provider SIM zur Hand.

Und natürlich alle möglichen Lautsprechereinstellungen auf Laut

Luft, ich brauche Luft

• Das hört sich eher so an als ob das Mikro oder der Mikroverstärker des FSE defekt ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• tja lt. Volvohändler eben nicht da wäre alles ok Software auf aktuellstem Stand.

Ich verzweifele seit 3 Monaten an diesem Problem

Luft, ich brauche Luft

• Besorg Dir von irgendwem die SIM eines anderen Netzes, um zu vergleichen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• gemacht getan Congstar besorgt und siehe da, es funzzt problemlos, alle die mich bisher nur flüstern hörten sind begeistert.

Ist das wohl eine Möglichkeit um aus dem eplus Vertrag zu entkommen ?

Luft, ich brauche Luft

• Sicher nicht.

• Nun immerhin fehlt eine zugesicherte Eigenschaft, käme auf einen Versuch an,
    anderseits sind 450,- EUR bis Ende November ja auch nen Batzen verschenktes Geld .... :mad:

Luft, ich brauche Luft

• E-Plus hat Dir zugesichert, dass Du in Verbindung mit Deiner Volvo-BT-FSE laute und deutliche Verständigung hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!