Hilfe zu Vodafone VVL - Tarifberatung gesucht - Keine Minutenpakete mehr?

• Hallo. Anfang März wird bei mir eine VVL bei Vodafone fällig. Ich habe vor 2 Jahren einen 120 Minuten Tarif mit Studentenrabatt gebucht:

"D2-VF KombiPaket Wo. 120 im 60/1 Sek-Takt" für alle Netze (34,95 - 12,45 = 22,50 EUR)

Habe nun selbst mal auf der Vodefone Seite gestöbert, scheinbar gibt es nur diese Flats...und für mich kämen dann wohl nur die Vodafone Superflat in Frage, diese kostet 19,95. Allerdings dann auch nur ohne Handy und nur ins Festnetz/VF Netz. Ich bräuchte aber auch in Fremdnetze.

D.h.: Superflat mit Handy + MinutenOption 60 = 34,95 EUR

Das kann doch irgendwo nicht sein...ich brauche nicht wirklich Flatrate, zumindest ist mir das deutlich zu teuer, wenn ich jetzt immer so ~ 23 Euro bezahle. 120 Minuten reichen mir eigentlich aus (150 wären ideal, aber sowas gibts ja nicht)

Möchte mir eben gern ein neues Handy zulegen (Nokia 5800), wenn ich online nun auf die Verlängerung gehe wird mein 120er Paket angezeigt und es steht dabei:

Aufgrund Ihres Tarifs kann Ihre Vertragsverlängerung nur mit Tarifwechsel erfolgen.

Scheinbar kann ich den Tarif nicht behalten weil es ihn auch nicht mehr gibt, ist das so korrekt?

PS: Abgesehen davon kann ich nicht mal die "Junge Leute" Superflat wählen, es wird mir nur die normale angezeigt 29,95 € für 6 Monate (dannach wird wohl erhöht) mit - 10,00 € (es heißt ja: monatlicher Paketpreis in den ersten 6 Monaten, danach 39,95 € (bei Online-Bestellung))

Bin ich zu blöd um da durchzusteigen? Was empfehlt ihr mir?

• also bei online VVL gehen tatsächlich nur die neuen Superflat Tarife, du kannst aber eben ohne Online Vorteil über die 1212 und jede Filiale/Partneragentur deinen aktuellen Vertrag unter Beibehaltung der aktuellen Konditionen (120er Komib mit Studentenkonditionen ) verlängern. Vorraussetzung natürlich du bist noch keine 30 Lenze alt und weiterhin schön brav eingeschrieben.

Gruß
    Bengt

• Ja, bin 24 und studiere noch, sollte daher kein Problem sein.

Aber warum bietet Vodafone das Online nicht mehr an (also die Minutenpakete)? Vor allem wenn ich auch noch sehe dass die für das Handy noch 99 € Zuzahlung wollen und dann noch mit 10 € jeden Monat mehr möchten....das Handy kostet ungebrandet am freien Markt etwa 320 €, wenn ich da ne Milchmädchenrechnung mache (99 € + 24x 10 € = 339 €) zahle ich auch noch drauf...

Und nichtmal nen Onlinevorteil hätte ich, da die Studentensupeflats auch nicht online buchbar sind!

Irgendwie bin ich grad stinksauer....hatte mir schon überlegt zu kündigen, aber das ist jetzt wohl zu spät, 2 Wochen vorher...sonst hätte ich mir gleich son 9cent Simyo Ding geholt....

• Zitat

Original geschrieben von Franconian

Und nichtmal nen Onlinevorteil hätte ich, da die Studentensupeflats auch nicht online buchbar sind!

Die Studentensuperflaus sind online sehr wohl buchbar. Zu finden under "Junge Leute"...

• VF möchte die neuen Tarife promoten, daher nur noch diese online verfügbar.

bei den neuen Tarifen bekommst du die Studentenkonditionen unter 25 automatisch, da musst du nix anmelden oder auswählen.

daher du bekommst die superflat VF & FN zu 29,90 € + 5 Euro für 60 Minuten bzw. wenn du keine SMS brauchst nimme den 5 € Onlinevorteil.

Alternativ nimm doch die VF oder die FN Flat zu 19,95 und buch dir 120 Minuten für 10 € zu. wenn du die 5 € Onlinevorteil anrechnest bist du mit 24,95 € bei fast den aktuellen Kosten.

Das HW unterschiedlich subventioniert wird ist bekannt und nix neues, es gibt Hersteller die werden weniger subventioniert und andere wiederum gepusht. Bedenke aber wenn du die HW am freien Markt kaufst hast du keinen Handyaustauschservice bzw. die 72h Austauschgarantie über die Filialen etc. ist die Frage ob einem das nicht die 10 € und der Kauf auf 24 Monatsraten ohne Zinsen wert ist.... :D

Gruß
    Bengt

• Oh es geht tatsächlich, es lag wohl daran dass ich nicht über den Button "Junge Leute" und den Tarif reingegangen bin, sondern über das Handy selbst.

Vielen Dank!

Vodafone SuperFlat Verlängerung um mind. 24 Monate - Paketpreis Ermäßigung für Junge Leute (24 Monate) + 29,95

24 x 5 Euro Gutschrift - 5,00

MinutenOption 60 + 5,00

Nach Adam Riese eben 29,95 mtl + 99,90 fürs Handy

PS: Es scheint nun doch das mit den Minutenpaketen zu gehen. Als ich mich diesesmal eingelogged habe, kam ein kleines Menü indem 2x mein 120er Paket stand. Wenn ich nun das untere nehme, könnte ich mit diesem verlängern. Allerdings steht hier der Normalpreis von 34,95 €, die 12,45 Studentenrabatt sind nich explizit aufgeführt...weiß dazu jemand was? In den Tarifoptionen steht auch nichts mehr dazu, lediglich der Onlinerabatt wird wieder angezeigt.

Edit: Ich sehe ich war zu langsam, du hast die Links schon korrigiert.

• Die Links scheinen auf die gewünschte Seite nur ein paar Minuten zu funktionieren,jetzt führen sie wieder auf die Hauptseite der Handyauswahl.
    Ich kann mich nicht einloggen,da ich kein VF-Kunde bin(bin mobilfunktechnisch beim "magenta Riesen" Kunde). ;)

Bei mir waren nur die aktuellen Tarife(zb. Superflat für junge Leute)in Verbindung mit einer VVL sichtbar.

• Vielen Dank auf jeden Fall. Ich werde wohl mal beim Service anrufen und nachfragen.

So gesehen würde bleiben:

- Superflat + 60 Minuten - OnlineVorteil für 29,95
    - 120er Paket - OnlineVorteil für 29,95 > macht ja dann keinen Sinn mehr
    - 120er Paket weiterlaufen lassen, warscheinlich dann ohne OnlineVorteil für 22,50

Optimal wäre halt das bisherige Paket UND OnlineVorteil, dann wäre ich bei 17,50...aber daran glaube ich nicht...mal sehen was der Service sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!