P800 mit FritzBlue syncen?!

• Hi,

kann mir jemand ne detaillierte Anleitung geben?! Habe das ganze nur zum Thema T68i gefunden und kann nix damit anfangen :(

Hab jetzt die neuste Fritz Software runtergeladen und installiert. Muss ich den Accesspoint auch aktualisieren?!

Was muss ich dann machen?!

Danke
    Schnorrer

• kann mir keiner helfen?

Vielleicht jemand der sein T68i schon mit Blue Fritz gekoppelt hat?
    Egal was ich mache: es klaptt nicht.

Gruß
    Schnorrer

• Hallo Schnorrer2k,

also die Kopplung des T68i (und auch des P800) mit dem BlueFritz! USB funktioniert schon und man kann auch eine serielle Verbindung initiieren, z.B. für ein Dial-up ins Internet, allerdings kann man mit dem BlueFritz! USB noch keine Software verwenden, die über den MobilePhoneMonitor von S/// auf das Handy zugreift, da dieser das Synchronisationsprofil benötigt und das ist beim AVM-Adapter noch nicht integriert.
    Details dazu kannst Du hier lesen: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=36262

• Ich kenne zwar den Adapter nicht (bzw. weiß auch nur, daß er eine AVM-Eigenentwicklung ist und daher nicht mit der Widcomm-Software läuft), aber das mit dem Sync-Profil kann nicht der Grund sein. Der MRouter bzw. MobilePhoneMonitor baut zum Handy eine Verbindung via seriellem Profil auf, daher muß man ja auch COM-Schnittstellen auswählen. Die Synchronistation geht dann über diese emulierte serielle Verbindung.

Beim P800 ist es, anders als z.B. beim T68, übrigens nicht mehr der Mobile Phone Monitor, auf den es ankommt, sondern wie gesagt der MRouter.

Das BT-Sync-Profil braucht man nur für spezielle Sync-Software, die auf dieses Profil aufsetzt (z.B. die in der Widcomm-Software integrierte Sync-Funktion). Für die S///-Software braucht man es aber definitiv nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

Habe nochmal ein bissl rumgespielt und bin wieder ein stück weitergekommen! Der MRouter erkennt jetzt an COM6 (virtueller Fritz COM) eine Verbindung...blos steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt" da....eine Verbindung kommt nicht zustande ("Verbindung hergestellt" und zugriff aufs phone).....any IDEA?!

Danke
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!