Complete L zum 1.4 aktiviert- noch die alten Konditionen?

• Hallo,

ich habe einen T mobil complete L mit iphone abgeschlossen, der aber wegen Rufnummernportierung erst zum 1.4. aktiviert wird. Wird der Vertrag zu den alten Konditionen aktiviert oder zu den bis dahin geänderten Tarifen. Mir wäre es sehr wichtig, das ich noch die alten Konditionen bekomme, den ich wollte ihn als Festnetzersatz nutzen- Datenflat auch am Laptop nutzbar!
    Nachdem ich jetzt schon mehrmals mit der Hotline tel. habe und immer die unterschiedlichsten Aussgen gehört ("Sie bekommen den Vertrag mit den "alten Kontitionen"" ... "die alten Konditionen können ab dem 1.3. nicht mehr aktiviert werden..." - na super...ich hänge also voll in der Luft und soll nun warten bis zum 1.4.. Da ich noch sozusagen noch kein aktiver Kunde bin können sie auch nicht sehen was für ein Status mein Vertag hat. Das fängt ja schon gut an... Deshalb wollte ich mal fragen ob sich unter euch einer damit auskennt?

Normalerweise müßte es doch so: Vertrag läuft zu den Kondition- wie abgeschlossen... oder?

Danke Gruße Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Es hängt davon ab, wann der T-Mobile-Mitarbeiter den Vertrag ins System einträgt. Bei Rufnummernportierung wird der Vertrag zwar schon ins System eingetragen, aber der Vertrag wird erst zum Portierungstermin aktiviert.

Wenn der Vertrag noch im Februar (PK) bzw. März (GK) eingetragen wird, dann sind es die alten Konditionen. Danach sind es die neuen Konditionen, wobei Du dann problemlos den Vertrag stornieren kannst, weil nicht das eingerichtet wurde, was Du auf den Unterlagen angegeben hast.

Wann und auf welchem Weg wurden T-Mobile die Unterlagen zugeschickt?

• Also ich habe den Complete M for friends noch im Januar abgeschlossen und dieser ist laut Hotline auch so im System vermerkt.

Laufzeit beginnt bei mir am 20.03.2009.

14 Tage vorher werden iPhone und Sim Karte versandt.

Eine Frage habe ich noch dazu. Kann ich das iPhone dann auch erst am 20.03.2009 aktivieren? Dazu brauche ich ja ne gültige Sim Karte.

Vorher ist es also nur als iPod Touch nutzbar, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner

Wann und auf welchem Weg wurden T-Mobile die Unterlagen zugeschickt?

Danke erstmal für deine Antwort. Ich war in einem T systems Partner shop und habe dort den Vertrag abgeschlossen. So viel ich weiß hat er den Vertrag direkt in das System von T mobil eingegeben.
    Ich habe mit der Sim Karte eine Auftragsbestätigung bekommen... Darauf sind Erfassungsdatum der 28.1.09 vermerkt und das der Auftrag am 1.4.09 aktiviert / portioniert wird.
    Als wenn ich pech habe wird mein Vertrag in der Nacht zum 1.4. aktiviert( nach 0:00 Uhr) und ich bekomme die neuen Konditionen, wenn ich Glück hab vor 0:00 Uhr die alten...? Oder?

Gunn Ich habe mein iphone auch schon erhalten und betreibe es mit meiner Xtra Karte...habe es aber mit einer aktiven Karte bei appel registrieren müssen um es überhaupt nutzen zu können.

Gruß Rüdi

• Hallo Rüdi,

du hast schon seit dem 28.01.2009 dein iPhone und der Vertrag läuft erst am 01.04.2009 an?

Ich bekomme die Karte und das iPhone erst 14 Tage vorher, also schätze am 06./07. März.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• [QUOTE] Original geschrieben von Gunn
    Hallo Rüdi,

du hast schon seit dem 28.01.2009 dein iPhone und der Vertrag läuft erst am 01.04.2009 an?

Ja, ich mein iphone schon seit 28.01 in Betrieb, mußte aber bitten und betteteln bei dem Händler, das er mir es aushändigt, normalerweise hätte ich es erst am Tag der Aktivierung also 1.4. bekommen.
    Ich hätte sonst keinen Vertrag abgeschlossen...

Gruß Rüdi

• normalerweise gelten die konditionen die zum abschluss deines vertrages gegolten haben egal wann dieser aktiv wird

44forum.de // die Smarte Comunity

• so, nur mal eine kurze Rückinfo...
    Nutze jetzt mien iphone seit 9 Tagen mit dem Complete l ( 1. Generation) und bin begeistert...
    Habe jetzt aber noch zwei Fragen an euch Freaks

1. Ich habe die ganze Zeit mein iphone mit meiner xtra Karte betrieben, muß ich es erneut aktivieren, wenn ja wie mache ich das...?

2. Ich habe mir eine Multi-Sim besorgt und will jetzt mit meinem k610 u Laptop surfen... Welchen APN muß ich eintragen das die Datenflat greift?

Habe schon gesucht aber habe leider noch keine Antwort gefunden, wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke u Gruß Rüdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!