Sind bei Euch auch soviele Schlaglöcher ?

• Mal ganz ehrlich, wie sehen bei Euch die Strassen aus ?

Welche Schäden hat der Winter auf Euren Strassen hinterlassen ?

Hier in Berlin sind viele Hauptstrassen mit etlichen Baken versehen, um vor größeren Löchern vorbei zu lotsen.

Einige Löcher werden zwar mit Kaltasphalt notdürftig geflickt, aber viel Sinn macht das dann nur für kurze Zeit.

Extrem finde ich es z.Z. hier in Berlin auf der Stadtautobahn, der See Str, und auf der Landsberger Allee .

Wenn man hier keinen SUV oder ähnliches hat, sieht man richtig alt aus :rolleyes:

Gruß

der Jörch

• Jo. Einige sind auch "böse" tief. Muss am kalten Winter gelegen haben.
    Tut einem WEh, wenn man mal einen sieht, der dann doch, aus versehen, durchfährt :( Knallt ordentlich

• Leipzig sieht auch böse aus. vor allem die B2 und 95

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Hier in Dresden und Umgebung auch heftig. War aber auch ein langer Winter und es wurde viel Salz gesprüht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• 72108: Autobahnzubringer sieht schlimm aus - abgesperrt ist allerdings nichts (also wohl noch nicht so schlimm wie bei euch)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nach dem Tätä-Tätä-BumBum Karnevalsumzug sieht man mehr...

Nee, Scherz, also ich habe vor kurzem in TV gesehen, dass in Köln täglich 200 Schlaglöcher mit Kaltasphalt "repariert" werden, so viele wie nie zuvor. Liegt am kalten Wetter.

Aber, so ist es halt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hamburg: auch tiefe Schlaglöcher, und zumindest auf meinen Strecken wird da bisher nichts repariert. Im Dunkeln in Kurven besonders tückisch...

...

• Auch hier in Nordhessen muß ich sagen sind einige Bundesstraßen außerorts echt beschissen zu befahren. Ist mir auch erst vor kurzem so richtig bewußt geworden. Liegt sicher auch mit am "harten" Winter.

Eine Strecke zwischen 2 Ortschaften ist hier besonders hervorzuheben, da auf der ca 7 km langen Strecke mittendrin ein ca 1000 Meter langes Teilstück neu asphaltiert wurde, und davor und danach die schlimmsten Schlaglöcher liegen. Da fällt einem nichts mehr zu ein...?

• Eine recht aktuelle Pressemeldung der Stadt Köln zu genau diesem Thema:

Zitat

Amt für Straßen und Verkehrstechnik zieht erste Bilanz nach Frostperiode

Der Straßenkontrolldienst des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik hat bisher rund 38.000 Schäden an Kölner Straßen registriert. Der zuständige Außendienst des Amtes erfasst die Schäden sukzessive. Aufgrund der derzeitigen Witterungslage mit oftmaligem Wechsel von Frost und Tauwetter ist in den nächsten Wochen noch mit weiteren Schadensfällen zu rechnen.

Durch das Eindringen von Wasser in einen schadhaften Fahrbahnbelag, in Verbindung mit auftretendem Frost, wird die Struktur der Straße nachhaltig zerstört. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, lässt die Stadt unmittelbare Gefahrenstellen derzeit provisorisch ausbessern.

QUELLE

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!