DHL Expresssendung erkennbar?

• Guten Tag,

ist eine Express Sendung über DHL durch irgendein merkmal erkennbar?

Geht darum, das ich immernoch auf eine Express-Sendung warte die von Gamesonly(Österreich) kam. Für die Express-Sendung musste ich selbstverständlich einen Zuschlag zahlen.

Auf Anfrage bei DHL bezüglich des verbleibs des Pakets meinte die Dame am DHL Kundentelefon das es sich nur um eine ganz normale Sendung halten würde und nicht um einen Expressversand. Dies versicherte sie mir sogar.

Es wäre angeblich an der Sendungsnummer erkennbar
    Kann mir einer dazu Auskunft geben?

Habe übers Internet (Google) nichts gefunden.

Danke!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hi,

weiß gerade nicht genau was du meinst, aber die Sendungsnummer schaut so aus:

121140041324

Programming is like sex:

• Die Trackingnummern aller innerdeutschen Expresspakete, die ich jemals bekommen habe, haben mit dem Buchstaben "P" begonnen.

Ob das nun bei Sendungen aus Österreich nach D auch so ist, kann ich natürlich nicht 100% sicher sagen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die Prüfung für Expresspakete schlägt fehl, die für normale Pakete gibt (definitiv) deinen Namen aus....

Sebastian: National mit P, International ohne P. So stehst als Beispiel auf der Website

Zitat

Paket-Sendung (Identcode-Beispiel: 123456789013)
    DHL Express-Sendung national (Identcode-Beispiel: P484287329221)
    DHL Express-Sendung international (Identcode-Beispiel: 3425646420)

• Hallo,

danke für die Auskunft.

Wie ich sehe @ The_Best hat die int. Express-Sendung eine 10-Stellige Sendungsnummer. Meine ist allerdings 12-Stellig was bedeutet das es sich garnicht um eine Express-Sendung halten kann.

Was eine schweinerei.

Meine letzten Bestellungen haben auch alle eine 12-Stellige Sendungsnummer obwohl via. Express bestellt!!!!

Nun bin ich sauer. Vorallem weil man dafür einen Aufschlag von 3€ bezahlt!

Man man man!!! :mad: :mad:

EDIT:

Was allerdings auch komisch ist, das ich Sendungen mit 12-Stelliger nummer hat, die aber aus Österreich innerhalb 24h da waren.

@ The_Best kannst du diesbezüglich mal diese Nummer checken? : 855169960807

Programming is like sex:

• Ist ne normale DHL-Sendung, nix Express.

Express-Sendungen haben meist eine kurze Sendungs Nr. Wurde dies bspweise mit Intraship versendet, ist die Sendungs Nr. 10-stellig.

• Bei der zweiten Nummer reagiert auch nur die Sendungsverfolgung, die für Express hat keine Daten darüber....

Aber auf dem Paketaufkleber müsste doch Express vermerkt sein, soweit ich weiß?
    Du kansnt ja nichts desto trotz Glück haben - ein Paket aus der Schweiz z.B. hatte eine Laufzeit von Mittwoch Nachmittag bestellt und Samstag morgen geliefert...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Bei der zweiten Nummer reagiert auch nur die Sendungsverfolgung, die für Express hat keine Daten darüber....

Aber auf dem Paketaufkleber müsste doch Express vermerkt sein, soweit ich weiß?
    Du kansnt ja nichts desto trotz Glück haben - ein Paket aus der Schweiz z.B. hatte eine Laufzeit von Mittwoch Nachmittag bestellt und Samstag morgen geliefert...

Ach, DHL hat es schon geschafft, eine tatsächliche Express-Sendung nicht am nächsten Tag zuzustellen... wohlgemerkt, es ging nur nach "Anif" in Österreich, paar KM von Salzburg entfernt.

Hat ja nur lächerliche 230 EUR NETTO gekostet....

• Re: DHL Expresssendung erkennbar?

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    ist eine Express Sendung über DHL durch irgendein merkmal erkennbar?

Das Problem ist folgendes.

Der Versender kann die Sendung mit der österreichischen Post als Express verschickt haben, dann geht die Express oder was auch immer, bis zur Grenze. Dort wird sie der DHL Post übergeben, die das Paket ganz normal als Postpaket weiter befördert.

Der Versender kann die Sendung aber auch per internationalem Expressdienst verschicken. Das kann auch die DHL sein. Dann wird das Paket in Österreich per DHL und auch in Deutschland weiter per DHL Express befördert. Mit drei Euro kommst Du da aber keinesfalls aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!