Sind evtl. hier Leute unterwegs, die einen Tip haben, welche lactosefreien Produkte es gibt, und wo es sie gibt?
Wahrscheinlich kennt wohl jeder Betroffene die Produktreihe 'minusL' (von OMIRA, 88214 Ravensburg, erhältlich z.B. im Real, oder Kaufland). Es geht mir hier jedoch vielmehr um diejenigen Produkte, die nicht aus der minusL Reihe sind, die man also zufällig mal gefunden hat. Diese liegen meist im preislich normalen Rahmen. Es ist ja so, daß ich nur noch nach Zutatenliste einkaufen kann...vielleicht kann man sich gegenseitig helfen.
Ich möchte hier mal einen Anfang mit 3 Produkten machen, und ergänze gerne neue Produkte sobald ich sie finde, und wenn Bedarf besteht.
Käse:
-Grünländer Scheiben 200g, verschiedene Sorten, hergestellt in 92521 Schwarzenfeld. Lg (Lactosegehalt) <0,1%, grüne Verpackung mit Außenaufdruck 'Lactose- und Glutenfrei'.
wo: gibts in Franken fast überall im Käseregal, ich hole ihn immer im Netto
-Le Gruyere / Appenzeller, Schweizer Hartkäsescheiben 150g, 'Hardegger', Hersteller Alp Senn Ag 9562 Mürwil (CH), blaue längliche Verpackung, gelber Aufkleber 'Lactose frei'. Lg: keine Angaben. (schmeckt super, migebacken auf den Knack + Back Brötchen, wie Käsesemmeln vom Bäcker)
wo: Kaufland Franken
Kuchen Backmischung
- Nuss-Kuchen / Schokokuchen 500g, 'BackFamily', Hersteller: Mühlschlegel 86466 Thannhausen, Lg: Spuren. (schmeckt übrigens allen sehr gut!)
wo: ? weiß ich leider nicht mehr, könnte ALDI gewesen sein
Hat jemand noch einen Tip?