Geburtstagerinnerung beim 3g

• Danke für den Hinweis.. wollte es ja erst nicht glauben aber es ist tatsächlich so! :eek: Anstatt eines korrekten Termineintrags als ganztägiger Geburtstag laufen bei mir willkürlich die fehlerhaften Einträge vom richtigen Tag 23.00 Uhr bis weit in den nächsten Tag nach dem eigentlichen Termin.

Ist das ein Mangel der iPhone-Software, von iTunes oder von MS Office !? Gibts da schon nähere Infos zu? Da hätt ich mir ja dann doch gleich lieber ein Android-Experimental-Phone kaufen können...

• Nachdem meine Geburtstage in Outlook richtig sind, kann´s eigentlich nur am iphone liegen. Bei mir sind z.B. ein paar Geburtstage, die vor 1934 liegen, gar nicht im Kalender enthalten. Rein theoretisch könnte man in Outlook überall als Geburtsjahr z.B. 2008 eingeben. Dann müssten die Tage im iphone richtig sein. Ist aber auch nicht Sinn der Sache. Besonders bei mir. Ich synche auch mit einem PDA und da wird auch gleich mit angezeigt, wie alt die entsprechende Person wird. Und dann würde ich nur noch 1-jährige kennen;-))

Edit: Bei mir hängts irgendwie mit der Sommerzeit zusammen. Alle Termine innerhalb der Sommerzeit beginnen um 23 Uhr.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Danke für den Hinweis.. wollte es ja erst nicht glauben aber es ist tatsächlich so! :eek: Anstatt eines korrekten Termineintrags als ganztägiger Geburtstag laufen bei mir willkürlich die fehlerhaften Einträge vom richtigen Tag 23.00 Uhr bis weit in den nächsten Tag nach dem eigentlichen Termin.

Ist das ein Mangel der iPhone-Software, von iTunes oder von MS Office !? Gibts da schon nähere Infos zu? Da hätt ich mir ja dann doch gleich lieber ein Android-Experimental-Phone kaufen können...

Zu den Geburtstagen kann ich Dir keine direkte Antwort geben. Doch mit Outlook an sich und später in Verbindung mit Exchange habe ich eine leidvolle Geschichte hinter mir. Die Kurzfassung: Alles was mit sich wiederholenden oder gar Terminserien zu tun hat ist eine Quahl. Vor allem wenn einzelne Termine der Wiederholung oder Serie verändert werden müssen.

Seit iCal kenne ich diese Probleme erstaunlicherweise nicht mehr. Daher habe ich, persönlich, sehr stark Microsoft als Übeltäter im Verdacht.

 think different 

• Ich weiß nicht. Sind Deine Daten unter Microsoft falsch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS dafür verantwortlich ist, dass die Daten vom iphone richtig übernommen werden.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Ich weiß nicht. Sind Deine Daten unter Microsoft falsch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS dafür verantwortlich ist, dass die Daten vom iphone richtig übernommen werden.

Zwar nicht an mich gerichtet, doch seit wann hält sich MS an Standards? Jede Wette das Outlook einen eigenen Datenstandard für Outlook hegt und pflegt, der von Systemen wie Google, MobileMe und ähnlichen, abweicht.

Ich habe nichts gegen MS, doch wenn ich z.B. an deren IE denke... Dort lautet die Strategie ähnlich. Sie setzen eigene Standards und das Web hat sich daran anzupassen. Nur mal so... :)

 think different 

• Tja.. dann muss Apple einfach einen vernünftigen Sync mit anderen Programmen gewährleisten.

Ich bin extra wieder auf Office umgestigene fürs iPhone... aber einen Mac kaufe ich mir nun bestimmt nicht. Für mich geht Nutzen vor Style und für meine Anforderungen führt nichts am Win PC vorbei bislang.

Hab das mit Sommer- und Winterzeit nochmal geprüft und es scheint tatsächlich Teil des Problems zu sein... vielleicht werden die Termine ja nach der Zeitumstellung und einem danach erfolgten Sync korrekt angezeigt?

Vielleicht sollte man Apple mal darauf hinweisen... In den USA gibt es doch teilweise auch so ein System.. nur zeitlich abweichend.. oder? Vielleicht wissen die von dem Problem ja noch gar nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!