Geburtstagerinnerung beim 3g

• Wie der Titel es schon sagt, habe ich genau da ein Problem.
    Ich habe letzte Woche sämtliche Kundengeburtstage in mein Outlook eingepflegt. #Auf dem Iphone sind die auch drauf, allerdings bekomme ich keine Info darüber.
    Was mache ich falsch?

Danke schonmal.

• Heisst keine Info, dass er an die Termine nicht aktiv zu einer bestimmten Zeit erinnert obwohl im Outlook eine Erinnerung eingestellt ist? Im Kalender werden die Geburtstage ja offensichtlich angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe?

• Nein, falsch verstanden, die Geburtstagseinträge bei den Kontakten werden NICHT in den Kalender übernommen.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Kann ich so nicht bestätigen.

Wenn ich in Outlook bei einem Kontakt einen Geburtstag eintrage, dann wird dieser in Outlook im Kalender eingetragen. Normalerweise mit einer Erinnerung von 15 Minuten vor dem Geburtstag. Wenn ich dann das iPhone mit itunes synche und die Synchronisation des Kalenders aktiviert habe, dann werden diese Geburtstage ganz normal als Geburtstag mit in den iPhone Kalender eingetragen. Warum auch nicht, sind ja auch nur Termine, die im Kalender stehen. Warum Du beim iPhone nicht erinnert wirst, weiß ich nicht. Steht im iPhone, wenn Du den Geburtstag im Kalender öffnest ein Warnhinweis (15 Minuten vorher) mit dabei?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Ok, mit Eurer Hilfe hab ich es gefunden.
    Richtig ist, dass wenn ich die Geburtstage/Termin im Outlook eingebe, das per Itunes ins Iphone gesynct wird.
    Im Kalender dort werden die Geburtstage und Termine auch angezeigt....und da gibts da noch einen Button" +" wo man eintragen will wann man errinnert werden will.

ICH LIEBE DAS TEIL!!! :top:

• Wenn man die Geburtstage im Outlook eingibt, dann werden sie im Kalender angezeigt und gesynct, hast Recht!

Nur wenn man direkt im iPhone Geburtstage in einem Kontakt einfügt schreibt er es nicht automatisch in den Kalender.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Naja, er hat ja geschrieben, dass er sie in Outlook eingegeben hat:-)

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Schlimm war bei mir übrigens, dass ich meine kompletten Kontakte von der Verwaltungssoftware meines alten Handys (SonyEricsson + MyPhoneExplorer) mühsam ins Outlook übertragen musste, da das iPhone auf PCs ja nur mit dem vernünftig synct...

Dabei kam dann ein anderes Problem zustande... Outlook übernahm die Geburtstagsseinträge in die Kontakte, aber nicht in den kalender. Das erfolgte erst nach dem jeweils einzelnen Öffnen jedes Kontaktes und erneutem Speichern des bereits eingetragenen Geburtstagsdatums... aber da kann ja Apple zumindest nichts dafür.

• Moin Moin,

Du solltest aber darauf achten, ob die Geburtstage in Deinem iPhone alle stimmen. Normalerweise gibt es bei den Geburtstagsdaten zwischen Outlook und iPhone nämlich das Problem, das die Einträge um einen Tag verschoben werden. Leider ohne erkennbare Regel, was heißen soll, das bei mir einige Gebusrtage einen Tag früher und einige einen Tag später stattfanden.

Lars

Habe nichts zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!