Hi,
kannst Du uns vielleicht verraten, was der Defekt oder Verarbeitungsfehler ist?
Zu Deiner Theorie bezüglich drei Mal Fehler finden und ein neues Gerät erhalten. Grundsätzlich würde das gehen, aber persönlich finde ich es etwas moralisch bedenklich. Du musst doch dem Händler die Chance geben, dass Gerät reparieren zu lassen. Wenn die Reparatur fachmännisch vorgenommen wird, ist doch dagegen nicht auszusetzen. Vor allem, wenn es eine Reparatur von Sachen ist wie Schale, Tastaturmatte, neue Software usw. Die Garantie bleibt ja erhalten.
Wenn man natürlich die Reparatur sieht (Kratzer an Gehäuse, es wurden keine neuen Schrauben genommen usw. ist das unakzeptabel) und daher nicht fachmännisch vorgenommen wurde, ist das was anderes.
Wichtig ist aber dabei: Es kann viel Zeit vergehen, eh Du Dein Handy hast. Bei zwei bzw. drei Reparaturversuchen können mit Sicherheit 6-8 Wochen vergehen.
Edit: Habe zu langsam getippt und Timeslot war schneller.