6220 classic: Bekomme keine Verbindung per PC Suite mit dem Handy. was tun?

  • Guten Tag,


    möcht emir auch gerne ein Theme auf mein Handy ( Nokia 6220 Classic) überspielen.


    Nur, wie bekomme ich es auf mein Handy?


    wenn ich es mit Nokia Suite probiere, sagt er mir beim Übertragen immer, dass keine Verbindung mit dem Handy besteht!



    Kabel sind aber alle angeschlossen.

  • Themes werden genau so installiert wie Programme auch. Falls also Doppelklick auf das Theme auf dem Rechner nicht funktioniert einfach per PCSuite und Dateibrowser irgendwo aufs Handy und dann mit dem Dateimanager das Handys anklicken...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve27
    Kannst du es mal etwas ausführlicher erklären?


    Hast du noch nie eine Programm auf deinem Handy installiert?
    Du kannst normal das Programm (*.sis oder *.jar)auf dem Rechner doppelt anklicken wenn eine PCSuite Verbindung besteht, dann sollte es auf dem Handy installiert werden.


    Falls das nicht klappt per Dateimanager der PCSuite die Programmdatei z.B. auf die Speicherkarte des Handys kopieren und dann dort mit dem Dateimanager das Handys anklicken...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Steve27:
    Du warst ja auch im Themes-Unterforum. ;)
    Nur ist es hier ja eher ein Problem, das die Verbindung des Handys zum PC betrifft und nicht konkret die Suche oder irgendwas nach einem Theme. Wenn die Verbindung hergestellt ist, kannst Du alles aufs Handy installieren: Themes, Programme usw. usf.!


    Notfalls geht das, wie Deifie beschrieben hat, auch einfach per Datenübertragungsmodus. Da musst Du gar keine PC-Suite installiert haben.
    Einfach das Handy per USB anschließen, auf dem Dispay "Datenübertragung" wählen. Dann öffnet sich, wie bei einem USB-Stick, das Fenster. Dann kopierst Du das Theme/Programm/was auch immer in den Ordner.
    Danach Kabel wieder ab, unter "System" oder "Programme", je nachdem, den "Datei-Manager" öffnen und auf der Speicherkarte nach dem Theme suchen. Öffnen und Installieren. Danach unter "Einstellungen" auswählen.

  • Ehrlich: Nö, da ich wie gesagt zuvor ein Nokia 8310 hatte und mit dem nie irgend etwas gemacht habe, möchte ich halt bei meinem neuen Handy a bisserl was auftunen!


    Werde heut abend mal schaun, ob ich des hinbekomme.


    Danke

  • Also ich kapier der irgendwie net.


    Wo finde ich z.b. Datenübertragung auf meinem Handy??


    Ach menno, ich verzeweifle :confused:

  • Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, z.B. Seite 83, genau dafür ist die doch da...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also wenn du nur eine Datei übertragen willst musst du bei Datenübertragung " Massenspeicher" auswählen und wenn du Kontakte oder was auch immer mit dem Rechner abgleichen willst gehst du auf "PC Suite" beim Handy.


    So kommst du in die Einstellung :


    - Menü
    - Einstellungen
    - Verbindungen
    - USB
    - USB Verbindungsmodus


    Einfach mal gugen , dass klappt schon :-)


    LG Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!