Nachlaufzeit des 6210 im Kfz.-Einbausatz

  • Habe heute in der "Auto-Bild" was interessantes gelesen...
    Es geht um die sogenannte Nachlaufzeit, sprich Zeit die das Telefon noch eingeschaltet bleibt, im Kfz.-Einbausatz, nach ausschalten der Zündung.
    Siemens-User werden die praktische Funktion kennen, über das Handymenü lasst sich der Zeitraum einstellen wie lange das Handy nach trennen der Bordspannung noch aktiv bleibt. Bei Nokia war es (meines Wissens nach) immer so: Zündung aus, Handy schaltet sich ab. Aus Diebstahlschutzgründen (eigentlich ja auch vernünftig).
    Eben das hat ein Mercedes Fahrer im "Kummerkasten" o.g. Zeitung bemängelt.
    Die Antwort der Nokia Pressestelle:
    "Kein Problem, selbstverständlich kann man auch beim 6210 die Nachlaufzeit individuell zwischen 0 und 60min. einstellen:eek: !
    Einfach im Telefonbuch einen Eintrag: Nachlaufzeit erstellen, und statt der Rufnummer eine Zahl zwischen 0 und 60 eingeben."
    Tja damit solls also funktionieren, kanns selber leider nicht mehr testen, bin in ein anderes Lager abgewandert:cool: , vielleicht ist´s auch ein alter Hut, habe aber über die Suche nichts gefunden und fand´s auf jeden Fall interessant...
    So long...


    Achim

  • Das ist eine Info die mir jetzt neu ist.
    Ich verwende ab und zu das 6210 in meiner FSE, aber dieses Option habe ich bisher nicht entdecken können. Auch in der BDA steht nichts darüber.
    Weisst du näheres dazu ? In welchem Menü muss man denn suchen ?
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • In keinem Menü, das ist es ja...


    Hier ein Auszug aus dem Originaltext aus aktuellen "Auto-Bild" (Seite 44):
    "...ist es möglich ...so zu programmieren, dass das Handy auch bei kurzen Fahrtunterbrechungen nicht abschaltet. Die Nachlaufzeit des Nokia 6210 kann zwischen null und 60min festgelegt werden. Dazu muss Herr XXXXXX über das Menü ins Telefonbuch schalten, dort den Eintrag "Nachlaufzeit" speichern und statt einer zu speichernden Telefonnummer die gewünschte Zeit (zwischen null und 60 Minuten) eingeben.
    Nina Lenders, Pressereferentin Nokia GmbH"


    Tja, man lernt nie aus... hatte auch schon etliche Nokias, und kanns auch irgendwie nicht glauben...:top:

  • Sowas soll ich als User im Telefonbuch abspeichern?!
    Nokia wird immer besser, wenn solche komischen Aussagen getroffen werden... :D
    Woher soll das Handy denn wissen, wann es sich ausschalten soll?
    Schon etwas sehr komisch, so einen Eintrag im Handy zu machen, und das Handy weiß dann von alleine wann es sich ausschalten soll...:rolleyes:
    Jetzt weiß ich warum so viele User schreiben, daß sich Ihr Handy nicht mehr einschalten lässt...
    Diese Aussage ist einfach nur zum .


    Gruß Ben

  • So unglaublich es für Euch auch klingen mag... es funktioniert tatsächlich. Der Eintrag 'Nachlaufzeit' wird vom Steuergerät der FSE ausgelesen und das Telefon dementsprechend abgeschaltet.


    Bei mir: 6210 mit original MB-FSE


    Gruss
    diddl

  • Zitat

    Original geschrieben von diddl
    So unglaublich es für Euch auch klingen mag... es funktioniert tatsächlich. Der Eintrag 'Nachlaufzeit' wird vom Steuergerät der FSE ausgelesen und das Telefon dementsprechend abgeschaltet.


    Bei mir: 6210 mit original MB-FSE


    Gruss
    diddl


    Hallo!
    Hat jemand eine Idee wie das für VW funktioniert? Mit dem Eintrag klappt das bei der original VW FSE nämlich nicht.


    Gruss

  • Servus


    Hast du denn 0 gespeichert und dann ein bißchen gewartet ?
    Bei MB dauert es trotz der 0 ein bißchen bis es sich ausschaltet !
    Der Eintrag muß im Telefon gespeichert sein !


    Gruß Gereon

  • Re: Servus


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Hast du denn 0 gespeichert und dann ein bißchen gewartet ?
    Bei MB dauert es trotz der 0 ein bißchen bis es sich ausschaltet !
    Der Eintrag muß im Telefon gespeichert sein !


    Gruß Gereon


    Ich hatte "05" eingegeben. Werde es mal mit "0" versuchen, aber ich befürchte MB ist nicht auf VW übertragbar. Trotzdem ein Versuch ist es wert.


    Gruss
    KLAUS

  • Tja, leider ist MB nicht gleich VW ;) denn die Methode klappt bei VW nicht.
    Wenn jemadn Abhilfe kennt, her damit!
    Gruss
    KLAUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!