Speicherkartenproblem W880i

• Hallo,

habe ein gebrauchtes W880i gekauft (kein Branding). Wenn ich eine leere formatierte Speicherkarte einlege (probiert mit original Sony 512MB und ScanDisk 1GB) gibt es keine Probleme, nur wenn ich diese mit Musik, Themes o.Ä. bespiele, dann fängt das Gerät an zu spinnen, resettet sich dauernd und bucht sich neu ins Netzt ein, Speicherkarte raus und keine Probleme mehr. Habe die neueste Software drauf, Gerät schon resettet, Akku war auch schon über 2 Stunden draussen :(

Hat jemand noch eine Idee oder ab zum Service?

Danke im Voraus und Gruss
    Der Chevi

• Formatierst Du die Karte auf dem PC nochmal neu, bevor Du die Musik etc. draufkopierst?
    Formatier sie mal im W880i und dann lege die Musik etc. über den PC in den entsprechenden vom W880i angelegten Ordnern auf der Karte ab.
    Wie bespielst Du denn die Karte? Am PC via Kartenleser?
    Oder schickst Du sie z.B. per Bluetooth rüber?
    MS oder MS Micro im Adapter?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ja, am PC formatiert. Komme im Handy direkt gar nicht so weit, sie formatieren zu können, stürtzt vorher ab. Wollte jetzt über die PC Suite aufs Handy zugreifen, wird nicht erkannt, das Telefon bietet zwar "Dateiübertragung" und "Telefonmodus" an, aber die Suite lädt sich am Treiber zu Tode, dann wird es gar nicht angezeigt! Karte alleine über MS Micro Adapter an den Computer...so ein Sch...., sorry :mad:

• Hast Du ein anderes SE oder kennst Du jemanden mit einem SE, der die Karte in seinem SE mal formatieren könnte?
    Ergo geht es um einen MS-Micro? Mit denen haben die alten SE wohl Probleme.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=389952

Ich glaube aber eher, da es kleine (was den Speicher angeht) Karten sind, liegt es an der Formatierung. Die kann das W810 wohl nicht lesen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

vielen Dank, den Beitrag habe ich schon gesehen ;-) Aber ich habe ein W880i, also kein "sooo" altes SE und bei 512 MB nun weiss Gott keine grosse Karte drin ;-) Habe es jetzt geschafft den Stick im Telefon zu formatieren, hat nichts gebracht, habe jetzt mal eine kleine Meneg an Daten drauf gepackt, jetzt geht es. Schaut so aus, als wäre ab einer bestimmten Menge Daten das Gerät "überfordert"!?

• Autsch, ich Idiot! Ich habe die ganze Zeit W810i gelesen und im Kopf gehabt. :gpaul: + :apaul:
    Das W880i hat natürlich keinen "alten" MS-Slot mehr, daher vergiss das bzg. Adapter und zu alt etc..

Ich denke, es lag an der Formatierung am PC, nicht an der Datenmenge.

• Kein Problem, ist ja Fasching (Restalkohol ;-)!?) Nee, ich glaube das Ding hat einen Hau, kleine Menge an Daten ja, grosse nein, an der Suite wird es nicht erkannt, da stimmt was nicht, ab zum Service, besser ist das! Aber vielen dank für die Mühe!

Gruss
    Der Chevi

• Weder Fastnacht, noch Alkohol. Einfach nur :gpaul: ;)
    Kommt mir aber komisch vor. Mit der Menge der Daten sollte es keine Probleme haben. Sind das alles MP3s, JPGs etc.?

• Mein W880i war mit einer 4GB-Karte ohne Probleme randvoll mit Musik, Bildern, etc.
    Ich denke auch, dass es sich um einen Fehler des Handys handelt.

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!