3G Nutzung trotz WLAN?

• habs gerade eben nochmal ausprobiert, handy bimmelt zwecks neuer email, bleibt weiterhin im schlafmodus, und die fritz box zeigt keine verbindung an!

da ich nen complete l hab ist mir das eh ziemlich wurscht =)

nochwas, hab das gerade nochmal wiederholt, aber mit daten roaming aktiviert, die mail kam an, aber wlan wurde auch diesmal nicht aktiviert... wie kam die denn dann an?

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    also ich hab das mit wlan und dem Abruf von Emails mal anhand der neuesten EVÜ überprüft. Es ist tatsächlich so, dass das iphone trotz eingeschaltetem wlan die emails nicht per wlan abruft, wenn es alle 15 Minuten nachschauen soll und "schläft". Eigentlich ein Hammer. Ich hab die neueste Firmware.

Spaßig wird das erst wenn du machst was ich getan habe. Zum Frühstück iPhone ins Dock, über WunderRadio Musik anmachen und übers WLAN streamen ...im Ausland aber zum Glück mit Prepaid

Ich bin der Auffassung dass das Gerät in den "Sleep Modus" gegangen ist,
    WLAN ausgemacht hat und weiter über 3G gestreamt hat :D

...böses iPhone :D

o2 can't do

• Mit Daten Roaming hat das doch nichts zu tun? Das bedeutet doch nur, ob Du ggf. auf andere fremde Netze ausweichen möchtest oder nicht.

edit: bei Complete M machts schon bisserl was aus, ob ich auch zuhause trotz wlan z.B. alle 15 Minuten 100kb gutgeschrieben;-) bekomme.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• mhm, ja stimmt! ich hatte diese funktion anscheinend immer falsch verstanden =) dachte das dann automatisch die datenverbindungen geblockt werden, was ja so nicht stimmt...

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!