Mobile E-Mail bei D1 - Anhänge kostenpflichtig?

  • "Die Mobile E-Mail beinhaltet nur den Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy."


    So steht es bei den Bedingungen zum "Mobile E-Mai" von t-mobile - was genau heißt das aber.


    a) Es ist einfach nicht möglich mit diesem Tarif Anhänge runter zu laden (das erlebe ich gerade anders, siehe )


    b) Es geht schon - ist aber durch die Flat nicht abgedeckt, s.h. es entstehen zusätzliche Kosten (zeit oder volumenbasiert) für das Runterladen/Versenden der Anhänge?


    Nur wie verhindere ich das?


    Im Handy (Nokia E71) indem ich nur die Funktion "Verbinden" wähle anstatt "E-Mail abrufen", dann sehe ich aber wirklich nur den Absender und die Betreffzeile, gehe ich dann auf "Mail abrufen" um die Mail zu lesen, kommt doch wieder der Anhang...


    Im t-mobile Bereich wird automatisch der Anhang mit runtergeladen......Aber da dürfte es ja wenigstens kostenseitig egal sein, da es ja den obien genannten Passus "Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy." nicht betrifft, weil in dem Fall ja die Anhänge nicht auf's Handy gelangen


    Bin ich jetzt zu "doof" oder ist das von t-mobile nicht zu Ende gedacht?
    Soll das heißen, die "Mobile Flat" wird teuer, wenn ich öfters Mails mit Anhängen auf dem Handy erhalt -, weil ich es im Grunde gar nicht verhindern kann das diese geladen werden, sofern ich die Mail (und nicht nur die Betreffzeile) lesen will?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Re: Mobile E-Mail bei D1 - Anhänge kostenpflichtig?


    Zitat

    Original geschrieben von rofada


    Bin ich jetzt zu "doof" oder ist das von t-mobile nicht zu Ende gedacht?


    Das scheint die Erklärung zu sein:


    "Eigener GPRS-Zugangspunkt die E-Mail-Flatrate
    Die Verbindung zum Internet erfolgt über einen eigenen GPRS-Zugangspunkt (email.t-mobile). Nur wenn diese Einwahl genutzt wird, greift der Flat-Tarif. Der Benutzername t-mobile und das Passwort tm sind bei allen Zugängen identisch. Der Zugriff aufs TMO-Mail-Konto erfolgt über den POP3-Server pop.tmo.de, die Mails werden mittels authentifiziertem SMTP über den Server smtp.tmo.de verschickt"


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25360.html


    Toll gemacht - wer das (wie ich) nicht weiß und weiter seine bereits eingestellten Mailzugänge (web/arcor/gmx usw) nutzt, zahlt wie bisher weiter, trotz Flatrate :(


    Ein kleiner Hinweis darauf bestehende Einstellungen zu prüfen und ggf. zu korrigieren (z.B. "Mobile Mail" als "Standard" zu setzen) wäre ganz nett gewesen, warum sie den nicht geben.........


    "Ein Schelm der Böses dabei denkt" :flop:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Der Anhang wird erst gar nicht mitgeschickt sondern nur am Ende der Mail vermerkt das bei der Mail ein Anhang dabei ist und dieser über den Desktop daheim angeschaut werden soll.


    LG Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!