"Die Mobile E-Mail beinhaltet nur den Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy."
So steht es bei den Bedingungen zum "Mobile E-Mai" von t-mobile - was genau heißt das aber.
a) Es ist einfach nicht möglich mit diesem Tarif Anhänge runter zu laden (das erlebe ich gerade anders, siehe )
b) Es geht schon - ist aber durch die Flat nicht abgedeckt, s.h. es entstehen zusätzliche Kosten (zeit oder volumenbasiert) für das Runterladen/Versenden der Anhänge?
Nur wie verhindere ich das?
Im Handy (Nokia E71) indem ich nur die Funktion "Verbinden" wähle anstatt "E-Mail abrufen", dann sehe ich aber wirklich nur den Absender und die Betreffzeile, gehe ich dann auf "Mail abrufen" um die Mail zu lesen, kommt doch wieder der Anhang...
Im t-mobile Bereich wird automatisch der Anhang mit runtergeladen......Aber da dürfte es ja wenigstens kostenseitig egal sein, da es ja den obien genannten Passus "Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy." nicht betrifft, weil in dem Fall ja die Anhänge nicht auf's Handy gelangen
Bin ich jetzt zu "doof" oder ist das von t-mobile nicht zu Ende gedacht?
Soll das heißen, die "Mobile Flat" wird teuer, wenn ich öfters Mails mit Anhängen auf dem Handy erhalt -, weil ich es im Grunde gar nicht verhindern kann das diese geladen werden, sofern ich die Mail (und nicht nur die Betreffzeile) lesen will?