Sammelthread: EU-Neuwagen - Eigenimport, Vermittlungsangebote,etc.

• Hi
    Ich erlaube mir mal einen Sammelthread zu diesem Thema zu eröffnen.
    Meist spart man ein paar Tausend Euro wenn man einen EU Neuwagen nimmt statt beim Händler vor Ort zu bestellen. Da diese auch zu den prämienberechtigten Fahrzeugen der Umweltprämie zählen is das aktuell ganz besonders interessant.
    Aber was sollte man beachten ? Lohnt sich der Eigenimport ? Um was muss man sich vorher kümmern ? Welche Händler sind empfehlenswert ? Wer hat Erfahrung damit ? Welche Angebote sind zur Zeit besondere Schnäppchen ?
    Alles was zum Thema passt hier rein !
    SteveO

• Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fiat Grande Punto Estiva Blue&Me. Dabei handelt es sich um ein Modell, das für den polnischen Markt bestimmt ist.
    Hat jemand schonmal einen Fiat aus Polen selbst importiert und kann mir ein paar Adressen von Fiat Händlern nahe der Grenze nennen ? (Oder einfach die von fiat.pl übersetzen ?)
    Oder kennt jemand gar einen deutschen Neuwagenvermittler, der dieses Modell im Angebot hat/besorgen könnte ?

• ....nachdem meiner LG der ausgesuchte Fabia nicht gefallen hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Suzuki Splash. Auch ein nettes kleines Auto (baugleich Opel Agila, der aber zu teuer ist!).

Kennt jemand einen guten EU-Händler der den anbietet ? Hat schon jemand Erfahrungen mit "Auto-Kral" in Fürstenfeldbruck gemacht (dort gibt es den Wagen relativ günstig) ?

• Ruf erst einmal bei den in Frage kommenden Händlern an.
    Auf Lager wirst du den Splash als günstigen Import mit wenig Ausstattung nirgends finden - Lieferzeit vermutlich deutlich Richtung 4 Monate imho.

• Wer einen Hyundai sucht, sollte sich die Preise von Eurocar Thoma in Düren ansehen.

http://www.eurocar-thoma.de

Ich habe vor 3 Jahren ein Tucson Lagerfahrzeug gekauft, die Abwicklung war schnell, professionell, alles lief wie erwartet. Kann ich nur empfehlen.
    Der Preis lag damals ca. 4000 Euro unterhalb der durchschnittlichen Händlerpreise für deutsche Neuwagen.

Und im Gegensatz zur sonst üblichen zusätzlichen Abzocke durch Überführungskosten bei Vertragshändlern habe ich den Preis gezahlt, der auf der Webseite gelistet ist.

• ich mache mich derzeit auch für neuwagen schlau...hab nach einigem hin und herstöbern und testfahrten den

Peugeot 207 CC
    und den
    Seat Ibiza (den neuen)

ins engere Auge gefasst...kennt jemand von euch nen händler, der einen der beiden günstig auf lager hat? Ausstattung ist mir relativ schnuppe (bin da nich so wählerisch)....nur der Preis sollte stimmen und die lieferzeit gering sein. :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!