Geburtstag aus Kontakte automatisch im Kalender?

• Hi,

ich verzweifel langsam echt an dieser einen, kleinen Sache.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Geburtstage die man im iPhone in den Kontakten eingetragen hat, automatisch im Kalender anzuzeigen mit Erinnerung? Diese Erinnerung sollte am Besten zu einer bestimmten Uhrzeit sein (z.B. 12 Uhr).

Falls jemand dazu eine Idee hat wäre ich sehr dankbar :top:

• Hab mich damit auch rumgeärgert... hab sie dann letztendlich mühsam übers Outlook manuell aktiviert da ich eh viele Kontakte überarbeiten oder ergänzen musste. Wenn Sie beim Outlook einmal im Kalender sind lässt sich das einfach mitsyncen.

• Um Erinnerungen um 12 Uhr (Mittags) zu erhalten, wird wohl nichts übrig bleiben, als die Termine manuell als jährlich wiederkehrend in Outlook zu erfassen. Gibt man sie unter Kontakte an, so wird um Mitternacht erinnert.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Re: Geburtstag aus Kontakte automatisch im Kalender?

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Hi,

ich verzweifel langsam echt an dieser einen, kleinen Sache.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Geburtstage die man im iPhone in den Kontakten eingetragen hat, automatisch im Kalender anzuzeigen mit Erinnerung? Diese Erinnerung sollte am Besten zu einer bestimmten Uhrzeit sein (z.B. 12 Uhr).

Falls jemand dazu eine Idee hat wäre ich sehr dankbar :top:

Moin Moin

darf ich fragen welches Betriebssystem Du hast?

Für Mac hätte ich da nämlich eine Lösung.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Grufty_2

Leider bekomme ich um Mitternacht auch keine Erinnerung. Dies würde zur Not auch ausreichen. Was hast du eingestellt damit dies funktioniert?

engler13

Ich selber nutze einen Apple - Lösung würde mich dafür stark interessieren.
    Die zweite Person um die es geht nutzt das iPhone unabhängig vom Computer und verwaltet alles komplett auf dem iPhone.

Danke für Eure Hilfe schonmal.

• Also ich hab XP und da natürlich Outlook. (nicht OutlookExpress)

Ich hab eigentlich gar nichts besonderes eingestellt. Ich hab nur im Kontakte-Ordner im Reiter Details das Geburtsdatum der jeweiligen Personen eingetragen. Dann wird der Geburtstag automatisch im Kalender von Outlook eingetragen und dann per itunes mit dem iphone gesyncht. Du musst natürlich in itunes eingestellt haben, dass die Kalendereinträge mit gesyncht werden.

Stehen denn bei Dir in Outlook Geburtage im Kalender drin?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!