VVL widerrufen möglich? Handy bzw. Zubehör unvollständig

• Hallo,

am Freitag habe ich meinen o2 Genion S Vertrag im o2 Shop verlängert. Dazu gab es ein Nokia 5310. Eigentlich sollten dem 5310 auch kleine Boxen beiliegen, Nokia MD-8. Diese fehlen aber leider.

Nach kurzer Mitteilung an den o2 Shop, dass die Nokia MD-8 fehlen, wurde mir mitgeteilt, dass diese nachgeliefert werden sollen.

Nun habe ich mir überlegt, dass die VVL eigentlich nicht hätte sein müssen und ich günstiger an das Nokia 5310 rankomme, wenn ich es mir direkt bei Amazon bestelle.

Nun meine Frage: Kann ich die VVL morgen, also am Montag, irgendwie widerrufen?

Viele Grüße und vielen Dank,

aragornius

• Nein, eine im Shop durchgeführte VVL kannst du nicht widerrufen.
    Du kannst zwar in den Shop gehen und ganz nett fragen, aber alles was die machen ist reine Kulanz

Aber fragen kostet ja nichts.

• Ähm, Nein, Warum?
    Du bekommst das Zubehör doch sogar nachgeliefert.
    Es liegt doch nicht mal ein Fehlverhalten (z.B. falsche Angaben über Lieferumfang oder sowas) seitens o2 vor; sondern im Gegenteil, sie liefern Dir das sogar nach.

• Ich hänge mich mal hier an mit meiner Frage zwecks eventuellem VVL-Widerruf ;) .
    Bei mir wäre es nicht O2 sondern T-Mobile.

Ich hatte bisher den Tarif "Basix mit Handy",diesen Vertrag hatte ich gekündigt gehabt.
    Am 19.2.09 rief mich T-Mobile an,zwecks VVL-Angebotes,ich nahm das Angebot an.
    Ich wollte aber,das der Tarif erst im März von Basix auf den neuen Relax60 umgestellt wird,das ging also nicht.
    Ich musste die VVL erstmal mit dem Relax50 machen,der Hotliner versprach am 2.3.09 auf Relax60 automatisch umzustellen.
    Allerdings bin ich skeptisch zwecks automatisch umstellen,bisher musste der Kunde sowas immer von selbst veranlassen.
    Wenn man den Umstieg von Relax50 auf Relax60 selbst veranlassen muß,müsste man damit rechnen,das dem Relax50 das Kürzel "3.Generation" angehängt wird.
    Demzufolge wäre der Umstieg vom Relax50 auf Relax60 ein Tarifwechsel.
    Bei einem Tarifwechsel in ein anderen Tarif fallen bekanntlich,meine VVL-Zugaben(Sonderkondition,wie 80€ Gesprächsguthaben und 6 Monate RelaxSMS40 kostenlos) weg.

Am 2.3.09 wäre erst ca. 1 Woche rum,seitdem ich die VVL-Bestätigung und das Handy habe.
    Das Handy ist aber noch originalverpackt(Banderole unbeschädigt).

Sollte am 2.3.09 die Tarifumstellung(R50 auf R60) entgegen dem Versprechen des Hotliners abgelehnt oder die Tarifumstellung zwar durchgeführt werden,dadurch aber die Sonderkonditionen wegfallen,

Nun die Frage:
    Sollte einer der beiden Varianten eintreten,kann ich in meinem Fall die telefonische VVL rückgängig machen und das Handy zurückschicken?
    Der aktuelle Vertrag läuft erst am 23.6.09 ab.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!