Halllo
Anfang des Monats habe ich den Relax 50 genommen, für's Telefonieren reicht mir das (nutze es nur für wenige Telefonate zu d1/d2 - der Großteil meiner Telefonate, also FN und e+ läuft über BASE) - nat. habe ich beim neuen Handy (Nokia E71) rel. ausgiebig die neuen Funktionen ausprobiert (öfters NaviGate/häufig My Phonebook//nat. wenn auch sehr wenig im Internet gesurft u. SMS/ - Mails per pop3 abgerufen und smtp versendet) und habe bis heute den folgenden Szand:
Monat Februar
bisher genutztes Minutenbudget 9 Minuten
Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 27,55 Euro
Details Februar
bisher genutztes Minutenbudget 9 Minuten
SMS-Versand unter Berücksichtigung der Budgets 1,33 Euro für 7 Stück
Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 16,74 Euro für 0 Megabyte und 0 Kilobyte und 3 Stunden und 6 Minuten
T-Mobile Sonderdienste 9,48 Euro
Dazu mal ein paar Fragen an die "Experten" unter euch:
Mails per pop3/smtp geht angebl. nicht über einen Zeittarif - also entweder volumenbasiert oder Abruf/Versand via Webinterface, dann widerrum wäre zeitbasiert u.U. überlegenswert ?
My Phonebook kostet außer den 0,99 Eu. p. Monat wirklich nichts?
Navi Gate kostet außer den 0,99 pro Route wirklich nichts ?
Was sind dann die "Sonderdienste" ? Wird das alles in der ersten Rechnung übersichtlich und detailiert aufgeführt - "My T-Mobile Kostenkontrolle" ist diesbezüglich (wie oben gezeigt) nicht wirklich hilfreich ?
Irgendwelche Ratschläge, wie ich die Kosten in den Griff kriege, was hat es mit "Nutzungspreis GPRS" auf sich, soll ich eine andere Übertragung (welche und wie einstellen) wählen?
Zukünftiges Nutzerverhalten:
3-4 x monatl. NaviGate/ 2-3 x wöchentl. Synch. mit "MyPhonebook", 4 -8 x monatl. Mailabruf per pop3, Telefonbudget wie gesagt ausreichen wg. BASE,
Fragen über Fragen - aber aus Erfahrung weiß ich (hoffe ich auch diesmal) das das hier Hilfsbereitschaft auf geballtes Wissen trifft (puh - genug "geschleimt ) und danke euch schon jetzt