Opfer von häuslicher Gewalt... Wie kann man helfen?

• Ingo, du hast vollkommen Recht, aber diese Polizei-"Schutzmaßnahmen" helfen bei einige dreisten Männern nicht weiter, glaub mir. Wenn es so abschreckend wäre, dann würde ich davon kaum was im Netz lesen. In der Tat gibt es solche Fälle häufiger.

EDIT:@THMaus: woher kennst du sie? (Netz, alte Bekannte,ect?)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ingo74: Das ist alles schön und gut, aber hier geht es darum, dass sie selbst es wollen muss. Da hilft alle Info nichts, sondern nur Geduld, Geduld, Geduld.

Selbst wenn man es von außen schafft, den Kerl weg zu bekommen, muss sie sich selbst trennen und einen eigenen Weg gehen wollen. Denn sie wird ihn nur in die Schranken weisen können, wenn sie ihr Leben in die Hand nimmt und endlich Verantwortung für sich selbst übernimmt. Ich find solche Typen ja auch zum Kotzen, aber ändert das was bei der Frau?

• Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    Ist Ihr Partner ein Moslem?

Bist du ein Rassist?

Zitat

Ist eine ganz normale Frage ohne jemanden zu verurteilen :)

Du setzt Gewalt mit Moslem gleich. In deinem ersten Statement. Erschweren es Dir lediglich deine geistigen Fähigkeiten diese Diffarmierung zu erkennen, oder bereitet es Dir darüber hinaus eine besondere Freude stammtischreife Klischees in sachliche Diskussionen einzubinden und vorhandene Vorurteile gegen andere Kulturen zu stärken?

Das ist doch einfach nur arm. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Bist du ein Rassist?
    Du setzt Gewalt mit Moslem gleich. Als erstes Statement. Erschweren es Dir lediglich deine geistigen Fähigkeiten diese Diffarmierung zu erkennen, oder bereitet es Dir darüber hinaus eine besondere Freude stammtischreife Klischees in sachliche Diskussionen einzubinden und vorhandene Vorurteile gegen Sündenböcke zu stärken?

Das ist doch einfach nur arm. :rolleyes:

mmmh - DAS lese ich etwas anders, DU interpretierst gerade (deine?) vorstellung/vorurteil rein...

es gibt nunmal gewisse gruppen, die - zb stichwort ehre - manches anders sehen und gewisse autoritäten schwer anerkennen, das hat nichts mit rassismus zu tun, wenn allerdings rassismus hinter der bemerkung stecken sollte, ist das was anderes, aber nur aus der frage kann ICH das nicht erkennen..!

und thmaus hat sich genau so eine diskussion verbeten, also lass sie einfach, da die frage auch schon beantwortet ist..!
    DAS SOLLTE AUCH FÜR KAAN UND ALLE ANDEREN GELTEN, DIE SICH DAMIT AUF DEN SCHLIPS GETRETEN FÜHLEN, die frage ist beantwortet.!!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      ingo74: Das ist alles schön und gut, aber hier geht es darum, dass sie selbst es wollen muss. Da hilft alle Info nichts, sondern nur Geduld, Geduld, Geduld.

Selbst wenn man es von außen schafft, den Kerl weg zu bekommen, muss sie sich selbst trennen und einen eigenen Weg gehen wollen. Denn sie wird ihn nur in die Schranken weisen können, wenn sie ihr Leben in die Hand nimmt und endlich Verantwortung für sich selbst übernimmt. Ich find solche Typen ja auch zum Kotzen, aber ändert das was bei der Frau?

wenn ich einen knopf drücken will, muss ich auch wissen was passiert wenn ich es tue..
    sprich, thmaus sollte schon wissen, was er für möglichkeiten hat - was er damit anfängt, welche chancen das hat etc DAS steht auf nem anderen blatt...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ingo, du hast vollkommen Recht, aber diese Polizei-"Schutzmaßnahmen" helfen bei einige dreisten Männern nicht weiter, glaub mir. Wenn es so abschreckend wäre, dann würde ich davon kaum was im Netz lesen. In der Tat gibt es solche Fälle häufiger.

bedenke dass ein verstoß gegen die "schutzmaßnahmen " ein straftatbestand bedeutet, es kommt halt auf den "character" des täters an, aber das kann hier keiner beurteilen...

• Zitat

Ist Ihr Partner ein Moslem?

Das ist ja mal die dämlichste und zugleich ehrlichste Antwort die es gibt.

Es sagt nicht nur aus, dass alle Moslems potentielle Frauenschläger sind, sondern sät gleich mal alle Vorurteile, dioe man so als blöde Ausländer in der Mitte der Gesellschaft geniesst.

Das man auf die Idee kommen koennte, das auch Deutsche ihre Frauen schlagen ist dir nicht in Sinn gekommen oder ? Da ist das Roland Koch Argument böser Ausländer ja wesentlich einfacher. - Wieso nicht gleich nen Türke ? Die schlagen ja alles kurz und klein was bei drei nicht auf dem Baum ist. Die geistige Reife einer Erdnuss haste ja über Jahre gepachtet wa ?

Ich würde jedemfalls dem threadersteller aus jahrelanger Berufserahrung raten, nix zu machen, was nicht mit dem Opfer abgestimmt ist.
    Du kannst ihr nur die Hand ausstrecken , zupacken muss sie, alles andere reitet dich selber leider in die Scheisse.

Das die Kollegen natürlich nichts machen koennen , wenn sie selber nicht will , das erklärt sich ja von Selber. Natürlich ist Körperverletzung , Misshandlung oder gar Vergewaltigung eine Straftat , damit kommst du aber nie durch wenn du keine Beweise hast- und Opfer diesen schlages schweigen meisst -

Aus Agnst
    aus Scham
    oder weil sie es nicht anders kennen ausser einzustecken , sie denken manchmal auch , sie seien selber Schuld , schlechte Ehefrauen , schlechte Mütter oder hätten kein Verständnis für ihre Männer.

Solang es bei ihr nicht klick gemacht hat , kannst du nix machen. Und du kennst sicherlich auch ihr Leben in den Zügen nicht, wie es evtl. Dritte tun, die bei oder um sie herum leben , das ist nochmal ein Riesenunterschied.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, du wirst es brauchen

Kaan

• Was genau wollte sie überhaupt beim Weissen Ring? Das ist mir nicht so ganz klar. Hilfe, wie man sein Verhalten in den Griff bekommt? Sinnlos, denn klare Hemmschwelle überschritten. In der Beziehung bekommt man das wohl kaum wieder in den Griff. Allerdings sucht sie ja schon Hilfe, da könnte man sie ja versuchen, zu bewegen, doch einen entsprechend geschulten Psychologen aufzusuchen, der sie bei einem Neuanfang, am besten gleich auch in einer neuen Wohnung, unterstützt.

• @chico................keine Ahnung was in deinem klein Geist vor sich geht aber ich versteh wirklich nicht was das mit rassismus zutun hat.

Kaan weiss ja nicht ob du dir den ganzen Text durch gelesen hast aber die Partner ist völlig eingeengt - darf nicht raus - hat keine Freiheit - ER liesst E-Mails,SMSen, etc. und ZUSÄTZLICH schlägt er seine Partner, dann erklär uns doch mal wie es z.b. in der Türkei so abläuft mit der Ehe?Manche denken HIER in DEUTSCHLAND leider immernoch so.
    Was haben die Medien in den letzten Wochen so berichtet?Moslime die ihre EIGENE Geschwister umbringen weil sie einen deutschen Freund hatte oder der Türke in Paderborn der nach seiner Tat sofort in die Türkei flüchtete und meinte dort sicher zu sein.
    Natürlich sind die deutschen nicht besser bzw. auch fähig solche feigen Taten zu vollbringen - ich persönlich wollte jetzt niemanden angreifen.

PS:Bin selber südländer!

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

• Zitat

@chico................keine Ahnung was in deinem klein Geist vor sich geht aber ich versteh wirklich nicht was das mit rassismus zutun hat.

Kaan weiss ja nicht ob du dir den ganzen Text durch gelesen hast aber die Partner ist völlig eingeengt - darf nicht raus - hat keine Freiheit - ER liesst E-Mails,SMSen, etc. und ZUSÄTZLICH schlägt er seine Partner, dann erklär uns doch mal wie es z.b. in der Türkei so abläuft mit der Ehe?Manche denken HIER in DEUTSCHLAND leider immernoch so.
    Was haben die Medien in den letzten Wochen so berichtet?Moslime die ihre EIGENE Geschwister umbringen weil sie einen deutschen Freund hatte oder der Türke in Paderborn der nach seiner Tat sofort in die Türkei flüchtete und meinte dort sicher zu sein.
    Natürlich sind die deutschen nicht besser bzw. auch fähig solche feigen Taten zu vollbringen - ich persönlich wollte jetzt niemanden angreifen.

PS:Bin selber südländer!

Ich bin auch Südländer, aber keine Ahnung wo du herkommst. Das mit den Ehrenmorden sind Ausnahmen bzw. Einzelfälle, oder siehst du das als Regel an. Immerhin haben auch nichtmuslimische Familenväter in D ihre Familien Jenseits geschickt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• hey - DAS HAT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN, wann rafft ihr das endlich..?!!!
    die frage ist durch den threadersteller beantwortet worden und das wars..!!!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    übrigens kein Moslem, soweit ich weiß, zumindest nicht vom Namen, auch die Aussprache ließe auf nichts dergleichen schließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!