Herstellungsort Siemens S55

  • Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    @ censtar und alle, denen es egal ist, wo etwas produziert wird:


    ist es so bedeutungslos, ob unser Nachbar/ Bekannter/ wer auch immer in Lohn und Brot steht?


    Arbeitslosigkeit ist doch klasse: da muss man nichts mehr arbeiten, das nehmen uns dann die Asiaten ab.
    Ich versteh echt nicht, warum alle über Arbeitlosigkeit und die schlechte wirtschaftliche Lage jammern:rolleyes:


    Kenne mehrere Leute, die bei Siemens arbeiten. Womit sollen die ihr Geld verdienen, wenn Siemens wieder massig Leute entlassen muss?


    LEUTZ, geht euch erst ein Licht auf, wenn die Arbeitslosenquote bei 20% liegt?! :confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von me45


    Kenne mehrere Leute, die bei Siemens arbeiten. Womit sollen die ihr Geld verdienen, wenn Siemens wieder massig Leute entlassen muss?


    LEUTZ, geht euch erst ein Licht auf, wenn die Arbeitslosenquote bei 20% liegt?! :confused: :flop:


    Erst, wenn's einen selbst erwischt. Davor ist es den meisten doch völlig wurscht. Lieber Toyota fahren, Samsung kaufen, möglichst deutsche Produkte meiden und sich aber beschweren, wenn man von seinem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt wird.
    Es gibt wirklich europäische Produkte, die kann man nicht kaufen, weil einfach zu schlecht z.b. Digicams. Aber generell kann man doch ein klein wenig schauen, wo durch das Kaufverhalten Arbeitsplätze entstehen, oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von GWE
    1. Bin ich kein Faschist, auch nicht irgendwie versteckt oder subtil.


    Sorry, wenn das falsch angekommen ist, ich hab mich eigentlich mehr hinter Deine Aussage gestellt und wollte Dich auch nicht angreifen.

  • Ethan & co
    super ansicht! dann demonstrier aber bitte auch gegen die globalisierung und kauf nur noch deutsche produkte. mach die grenzen dicht und leb von unseren eigenen resourcen.
    ich versteh das nicht. wenn made in usa draufstehen würde währs ja egal .. denn die haben ja know how und "wirtschaftlich sowie qualitätstechnisch" keinen schlechten ruf.
    du musst bedenken das siemens unter anderem durch standorte in china sich weiterhin bei der konkurrenz behaupten kann. denn du bist ja auch nicht bereit das 2- 3 fache für ein technisch gleiches gerät auszugeben nur weil es deinem nachbarn das einkommen sicher könnte schon allein deshalb nicht weil du dir das wenn du nicht gerade zu den superrecihen gehörst einafch finanziell nicht leisten kannst. denk dran dass unser reichtum auch auf der armut anderer basiert so hart das ist.
    im endeffekt wird ja gerade der deutsche standort unter anderem der von siemens durch die geiz ist geil mentalität der DEUSCHTEN geschwächt.
    zudem fallen ehh die meisten kosten für die produktion eines handys in der entwicklung an und die findet doch noch hier statt oder? gewinn findet erst bei der billigen und effizienten produktion statt. da interresiert es die leute ja schon ob 100 oder 101 chip auf einen waver gehen denn in der summe sind das wieder einige tausend euro.
    mir isses egal wo mein handy vom band läuft.
    wichtig ist für mich: gute qualität, ein guter service (das sichert DEUSTCHE arbeitsplätze), und neue bis neuste technik
    und denkt dran das siemens ja auch weltweit seine handys verkauft und auch da müssen sie bestehen und einem ausländer isses sicher zurecht egal ob er in D nen abreitsplatz sichert.
    bis die finnen siemens schlucken :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meaculum
    Wer so wenig wirtschftliches Wissen mit sich rumträgt, sollte sich solch ein Posting lieber sparen. Sorry... aber Dein Posting ist doch ein Witz.


    Die Asiaten sind nicht unbedingt effizienter... abe Vergleich doch mal Mitarbeiterlöhne, die Kosten für den Aufbau eines Werkes und die Steuerbelastung der Unternehmen in verschiedenen Ländern. Und dann überdenke nochmals Dein Posting!


    gleicher output bei niedrigeren kosten? also meinem verständnis nach ist das höhere effizienz.


    wem fehlt hier das verständnis...

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von maxen
    wenn made in usa draufstehen würde währs ja egal .. denn die haben ja know how und "wirtschaftlich sowie qualitätstechnisch" keinen schlechten ruf.


    Seit wann das ?


    !ND : Gleiches Output bei weniger Kosten heißt eben imho nicht automatisch höhere Effizienz ... :rolleyes:

  • @hooligan
    siehe computer produkte. aber im prizip sollte es nur darauf anspielen das 99% bei einem erstwelt land nicht meckern würden.
    eigfentlich hab ich die usa ja nur genommen weil ich grad sonen hals wegen bush und co hab aber land und leute eigentlich doch ziemlich mag da nich alle so sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    !ND : Gleiches Output bei weniger Kosten heißt eben imho nicht automatisch höhere Effizienz ... :rolleyes:


    Kommt einfach drauf an, wie Du Effizienz definierst.


    Wenn Du für 100 Euro in Asien 2 Handys herstellen kannst und in Europa nur 1, dann ist die Herstellung in Asien einfach von den Kosten her gesehen effizienter. Ob die Asiaten das ganze auch schneller machen als die Europäer (ich denke, das meinst Du mit Effizienz) ist dabei unwichtig.

  • falls es bei euch an der definition des wortes effizienz liegt hab mal was für euch gefunden:


    "Für Sie nachgeschlagen


    effektiv/effizient


    Effektiv wird vorwiegend in zwei Bedeutungen gebraucht:
    a) „tatsächlich, real“: Wer heute bei uns einen Kredit aufnimmt, zahlt effektiv (tatsächlich, d. h. unter Berücksichtigung aller preisbestimmenden Faktoren) nur 4,5 Prozent Zinsen.
    b) „wirksam, erfolgreich“: Eine Untersuchung soll klären, wie effektiv die Therapie wirklich ist. – Die Unternehmen erkennen, wie effektiv Werbung im Internet tatsächlich ist.
    In den Bedeutungen b) „wirksam, erfolgreich“ überschneiden sich effektiv und effizient.
    Eine Unterscheidung ist jedoch insofern möglich, als bei der Verwendung von effektiv das Hauptaugenmerk auf dem Ergebnis liegt, bei effizient hingegen bei der Methode. Effizient arbeiten heißt wirkungsvoll arbeiten, ohne unnötige Kosten zu verursachen, Ressourcen oder Zeit zu verbrauchen:
    Die Sekretärin ist gut organisiert, sie arbeitet schnell und effizient.
    Das Kraftwerk wandelt sehr effizient Wasser in Strom um."


    Quelle duden.de


    gruss max

  • Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    Es gibt wirklich europäische Produkte, die kann man nicht kaufen, weil einfach zu schlecht z.b. Digicams. Aber generell kann man doch ein klein wenig schauen, wo durch das Kaufverhalten Arbeitsplätze entstehen, oder etwa nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von maxen
      Ethan & co
    super ansicht! dann demonstrier aber bitte auch gegen die globalisierung und kauf nur noch deutsche produkte.


    Wir leben nun mal von dem, was wir selbst erwirtschaften. Wenn Wertschöpfung im Inland (und ich denke hier eher an die EU) stattfindet, ist das doch wirklich für uns besser, als woanders (inkl. USA).
    Ich denke nicht, dass wir es uns angesichts unserer momentanen wirtschaftlichen Lage leisten können, durch unser Kaufverhalten unnötig Arbeitsplätze zu "exportieren"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!