Herstellungsort Siemens S55

• Denk beispielsweise mal an die Lohn- und Nebenkosten. Die sind an den asiatischen Standorten auf alle Fälle deutlich geringer als in Deutschland.

Von daher muss aber wirklich überhaupt nichts schlechter sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von !ND

Die produktion in fernost billiger - und wenn es billiger ist muss irgendwas schlechter sein. oder meinst du die sind dort effizienter als in europa?

Wer so wenig wirtschftliches Wissen mit sich rumträgt, sollte sich solch ein Posting lieber sparen. Sorry... aber Dein Posting ist doch ein Witz.

Die Asiaten sind nicht unbedingt effizienter... abe Vergleich doch mal Mitarbeiterlöhne, die Kosten für den Aufbau eines Werkes und die Steuerbelastung der Unternehmen in verschiedenen Ländern. Und dann überdenke nochmals Dein Posting!

BTT: Eigentlich ist es doch egal woher das Handy kommt... Sony Ericsson zeigt ja, dass auch in China super Geräte hergerstellt werden können. Viele T68i die von dort kommen sind super verarbeitetet. Der schlechte Ruf von Made in Asia kommt doch nur davon, dass die teils mit eigenen Billigprodukten den Markt überschwemmen.

Dies ist nicht vergelichbar damit, dass z.B. europäische Firmen die Produktion auslagern und dort produzieren... die Fertigungsstraßen sind die gleichen und die Qualitätskontrolle kann man doch locker auch auf z.B. deutschem Niveau halten.

Und wenn hier schonmal von dt. Autos gesprochen wurde: Soooo toll ist ein bei uns hergestelltes Fahrzeug auch nicht mehr verarbeitet... vgl. VW die in verschiedenen Werken europaweit produzieren und nicht jeder Wagen aus WOB besser verarbeitet ist wie z.B. aus Belgien oder Tschechien...

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    Welche Steuerbelastung??

Achso... ja klar... bei uns zahlen ja weder Bürger noch Unternehmen Steuern:D

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    Frag mal den Stadtkämmerer von München oder KLF wieviel Gewerbesteuer Siemens zahlt. :)

Und frag Siemens mal, was sonst noch für Steuern / Ausgaben anfallen, die in Asien nicht zu zahlen sind :rolleyes:

• Irgendwie muss ich GWE Recht geben, bei uns im Nachbarort ist Pirelli Deutschland, und die zahlen da auch fast gar keine Steuern, einfach weil sie immer damit drohen können, die Produktion zu verlagern und es damit massig mehr Arbeitslose geben würde.

Entscheidend sind viel mehr die eigentlichen Lohn- und Lohnnebenkosten, ich hatte ja im anderen Thread schon den Begriff "Produktionsstandortsfaschismus" geprägt, der sicherlich sehr gut auf die Haltung von einigen hier im Forum passt.

• 1. Bin ich kein Faschist, auch nicht irgendwie versteckt oder subtil.
    2. Werd ich sofort meine Siemens-Handys verkloppen, wenn sie nur noch "Made in China" heissen, dann ist das letzte Argument nämlich weg.
    3. Bist du wahrscheinlich der Erste der Zeter und Mordio schreit, wenn er weniger verdienen soll, und seine Fa. trotzdem im Ausland produziert. :D
    4. Frag mal Amnesty International oder so, was die von China halten.;)

• Ich verstehe auch nicht so recht, was am "Produktionsstandortsfaschismus" so falsch sein soll!?
    Selbst bei optisch gleichen Geräten wird jeder "normale" Deutsche, ein in Deutschland gefertigtes Gerät, einem "Made in China" vorziehen. Aber manchen ist ja wirklich alles schei..egal.:rolleyes: :D

• @ censtar und alle, denen es egal ist, wo etwas produziert wird:

ist es so bedeutungslos, ob unser Nachbar/ Bekannter/ wer auch immer in Lohn und Brot steht?

Arbeitslosigkeit ist doch klasse: da muss man nichts mehr arbeiten, das nehmen uns dann die Asiaten ab.
    Ich versteh echt nicht, warum alle über Arbeitlosigkeit und die schlechte wirtschaftliche Lage jammern:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!