Herstellungsort Siemens S55

• Re: Ist das nicht egal?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was ist den daran so interessant wo das Handy herkommt? Haben die Produktionsstandorte etwa Einfluß auf die Qualität? Sonst währe es mir egal...

Wieviele Leute würden ihre Bestellung wohl stornieren, wenn man ihnen mitteilen würde, das ihr neuer Mercedes in China zusammengebaut wird!?:D
    Die Qualität wird in den meisten Fällen nicht schlechter sein, aber man hat schliesslich so seine Vorurteile! ;)

• Re: Ist das nicht egal?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was ist den daran so interessant wo das Handy herkommt? Haben die Produktionsstandorte etwa Einfluß auf die Qualität? Sonst währe es mir egal...

Und ob es Einfluss hat auf die Qualität!

Ich habe bis jetzt zwar nur mit Ericsson Efrahrung gemacht (T39m).
    Ich hatte 2x ein Ersatzgerät bekommen, das erste aus Schweden und das zweite aus China. Interessant, dasjenige aus Schweden war gut verarbeitet, knarzte nicht und das aus China wackelte und knarzte.

• "SIEG H...! Mein Handy kommt aus Deutschland!"

Ich versteh es echt net wo der Unterschied sein soll wo das Handy herkommt, Qualitätskontrollen gibts sowohl hier als auch dort.
    Wir hatten vor einem Jahr oder so eine Ähnliche Diskussion im ///-Forum, und dabei kam auch nix heraus.

Ein Schloss bitte.

MfG, Michael - dem es egal ist wo das Handy herkommt.

• Wenn Dir es egal ist, wo dein Handy herkommt, ist das völlig in Ordnung.
    Mir persönlich ist es auch egal, solange ein Gerät aus dem fernen Ausland vernünftig verarbeitet ist. Viele setzten halt "Made in Singapore" oder "Made in China" gleich mit Billigschei..., was bei vielen Produkten auch leider der Fall ist. Was die Qualitätskontrollen bei Handys angeht, kann man auch geteilter Meinung sein. Dort sind scheinbar auch Blinde und Gehörlose im Einsatz!
    Aber gleich ein Schloss zu fordern, weil Dich das Thema nicht interessiert, oder weil es vor einem Jahr nichts "gebracht" hat, halte ich für leicht übertrieben!;)

• Bei Siemens wird die Qualitätskontrolle für Handy weltweit von KLF aus gesteuert und von Kamp-Lintforter Mitarbeiter durchgeführt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Mal was anderes. Was passiert eigentlich mit Geräten, die nicht dem Qualitätsstandard entsprechen? Werden diese Geräte wieder demontiert und neu aufgebaut, oder werden solche Ausrutscher unter "dumm gelaufen" verbucht, und einfach komplett entsorgt?

• Die Geräte werden nachgearbeitet und darüber hinaus wird sicherheitshalber die gesamte Charge, in der sich das Gerät befand, nochmals überprüft.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich versteh es echt net wo der Unterschied sein soll wo das Handy herkommt, Qualitätskontrollen gibts sowohl hier als auch dort.
    Wir hatten vor einem Jahr oder so eine Ähnliche Diskussion im ///-Forum, und dabei kam auch nix heraus.

Die produktion in fernost billiger - und wenn es billiger ist muss irgendwas schlechter sein. oder meinst du die sind dort effizienter als in europa?

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!