Herstellungsort Siemens S55

• Da bin ich ja mal beruhigt, wenigstens kommen die noch aus Deutschland. Nicht so wie SonyEricsson.
    Die Ansteck-Kamera wird denke ich, aus Asien kommen (China, Taiwan oder so)

Gibt es noch andere Herstellungsorte??

Bitte postet es hier, wenn auf dem Aufkleber in eurem Gerät etwas anderes als "made in Germany" steht. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Was hat Deutschland mit SonyEricsson zu tun ?
    Ist ja schliesslich eine schwedisch/japanische Firma !

Ich meine nicht das, aber die Geräte von Ericsson wurden früher in Schweden, also im europäischen Raum gefertigt, jetzt plötzlich kommen sie aus Malaysia oder später sogar aus China.

• Zitat

Original geschrieben von Handymax
    Da bin ich ja mal beruhigt, wenigstens kommen die noch aus Deutschland. Nicht so wie SonyEricsson.
    Die Ansteck-Kamera wird denke ich, aus Asien kommen (China, Taiwan oder so)

Gibt es noch andere Herstellungsorte??

Bitte postet es hier, wenn auf dem Aufkleber in eurem Gerät etwas anderes als "made in Germany" steht. Danke.

Siemens hat mehrere Fertigungsstätten, aber das S55 wird nur in KLF gefertigt.

Sonstige Werke : Pandrup (DK), Leipzig; Manaos; Shangai; Singapore

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Antwort

Ja ich glaube ich habe mal gelesen, das nur die Geräte der Low-End Serie, also die Ensteigergeräte, welche ja auch die billigeren sind, in Asien, vorallem in China gefertigt werden.

• so allgemein kann man das nicht sagen. Zum Beispiel kommt das S45(i) inzwischen auch nur noch aus Shanghai.

Es liegt dran, wo gerade Kapazitäten frei sind. Im Regelfall, werden aber die aktuellen Serien in KLF gefertigt. Produkte, die in riesen Stückzahlen (zB C55) laufen, werden dann schon kurz nach Produktionsstart in andere Werke verlegt (komplett oder teilweise)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ist das nicht egal?

Was ist den daran so interessant wo das Handy herkommt? Haben die Produktionsstandorte etwa Einfluß auf die Qualität? Sonst währe es mir egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!