Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Telefon für meine Mutter. Sie nutzt derzeit ein älteres Siemens, das schon unter BenQ-Regie gefertigt wurde und dementsprechend viele Jahre auf dem Buckel hat.
Inzwischen bin ich über das Nokia N79 als Ersatz gestolpert. Das hat eine gute Fotoqualität die für meine Mutter ausreicht und für Schnappschüsse alles bietet was gebraucht wird und auch sonst passt:
- Barrenform
- kein Slider
- keine Experimente bei der Tastatur
- keine schrille Farbe
So weit so gut, hat es aber mit HSDPA, GPS Media-Player eine ziemlich mächtige Ausstattung die gar nicht gebraucht wird.
Gibt es also Telefone mit dem gleichen Kameramodul, die auf GPS und WLAN verzichten und dementsprechend weniger kosten? Dabei sollte aber keines der oben genannte Gebote verletzt werden. Deshalb ist zum Beispiel das N78 und N82 rausgeflogen...
Es kann auch gerne ein anderer Hersteller sein, aber in der selben Preislage liefert zum Beispiel das C902 eine total miese Bildqualität... In der Modellpalette von Samsung kenne ich mich zum Beispiel gar nicht aus, würde mich also auch über Tipps aus dieser Ecke freuen. Dann müsste das Gerät aber deutlich günstiger sein, da ich bei nur geringen Preisunterschieden zu Nokia tendiere.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.